Darf ich mit 15 Jahren ohne Begleitperson auf ein Konzert gehen?

3 Antworten

Im Jugendschutzgesetz steht, dass du ab 14 & unter 16 (ab 16 darfst du sowieso auf jede Veranstaltung ohne Muttizettel etc.) auf jede Veranstaltung darfst ohne Begleitung einer erwachsenen Person oder Muttizettel. Allerdings nur bis 22 Uhr. Wenn du länger dort bleiben möchtest, wovon ich natürlich ausgehe, brauchst du die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten. Schau mal im Internet nach "einverständiserklärung für Konzerte" da findest du die Formulare, die du benötigst & dir wird auch dort nochmal alles genau erklärt.

 Ähem.... so steht es im deuteschen JuSchG jedenfalls nicht. Lt zuständigem Ministerium sind Konzertbesuche im JuSchG gar nicht erwähnt, somit gibt es auch keine allgemeine Altersbeschränkung. Die Veranstalter arbeiten trotzdem oft mit Altersbeschränkungen und Muttizettel, um dem Thekenpersonal die Arbeit zu erleichtern.

0

Wie ist bei, Kygo Konzert der Jugendschutz im Palladium Köln?

Ich gehe im März 2016 auf ein Konzert,, Nun gehe ich dort hin wenn ich 15 bin und somit noch nicht ''alleine'' gehen darf. Auf der Homepage vom Palladium Köln steht dauernd dass die näheren Informationen zum Jugendschutz auf der angehängten PDF stehen. Aber ich finde diese PDF Datei nicht.. Wäre sehr freundlich wenn mir jemand diese Datei senden oder die Informationen schicken könnte :) LG Hazel

...zur Frage

Auf ein Konzert ohne Begleitung?

Also ich und meine Freundin möchten auf ein Konzert gehen. Auf der Webseite steht Bis 14 mit Begleitperson. Heißt das jetzt wenn ich 14 bin darf ich alleine oder nicht ?

...zur Frage

palladium köln kategorie 2 stehplatz

ich möchte auf einen konzert im palladium gehen , bin mir aber nicht sicher ob die kategorie 2 im stehplatz ein guter platz ist .. war jemand schonmal dort und kann es empfehlen ? danke im voraus :)

...zur Frage

Wie alt muss ich für ein Konzert im Flex in Wien sein?

Ich bin 14 und meine Freundin ist 15 und wir wollen am 28. April auf ein Konzert im Flex gehen. Das Problem ist allerdings, dass wir vielleicht keine volljährige Begleitperson finden, welche mit uns mit gehen könnte. Müssen wir mit der BegleitPerson verwandt sein oder reich es wenn wir mit der Person befreundet sind? Ab wie vielen Jahren darf man alleine auf ein Konzert im Flex gehen? :)

...zur Frage

kann man mit 15 auf ein Konzert gehen?

also, mein Freund der auch schon volljährig ist hat mich gefragt ob wir im april zum kontra k gehen wollen. komm ich da dann überhaupt rein? das Konzert fängt 19.30 an.

...zur Frage

Mit 16 allein auf ein Konzert gehen?

Hi leute,
ich wollte mal fragen ob ich mit 16Jahren allein auf ein Konzert gehen darf? (20:00-22:45Uhr Janet Jackson)
Meine Mutter holt mich danach auch wieder ab :D
Oder darf man dass auch noch nicht mit 16??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?