Mit 15 Jahren alle 14-16 Tage PERIODE - normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Abklärung beim Frauenarzt ist sinnvoll. Bis dahin probiere mal ein pflanzliches Präparat (Mönchspfeffer = Agnus castus), das den Zyklus stabilisieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird sich sicher noch einpendeln, trotzdem solltest du mal den Frauenarzt befragen. Gerade jetzt im Sommer ist die Häufigkeit der Periode ja wirklich lästig. Der Frauenarzt kann dir sicher Ratschlage geben und eventuell auch hormonell eingreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht normal. Geh zum Frauenarzt! Das kann relativ harmlose Ursachen haben, denen Du aber nachgehen musst. Der starke Blutverlust kann weitere Abnormitäten verursachen. 

P. S.: Wenn Du regelmäßig so einen kurzen Zyklus hast, hat das mit dem hormonellen Einpendeln nichts mehr zu tun. Immerhin hast Du Deine Regel schon länger als ein Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?