Mit 15 Jahren Alkohol trinken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

es ist in ordnung solange du deine grenzen kennst. 42%
Mach das auf keinen Fall! 28%
mach es, wenns dir spaß macht und du es wirklich willst. 19%
es ist in ordnung solange es nichts regelmäßiges wird und du es nur mal ausprobieren möchtest ;) 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mach es, wenns dir spaß macht und du es wirklich willst.

mach ruhig ;)

ist nicht so schlimm "mal" was zu trinken :)

solange es nicht peinlich für dich wird :D aber normalerweise denk ich dass frauen ihre grenzen gut einschetzen können und auch "nein" sagen können.

sie werden bestimmt nicht denken dass du nichts verträgst wenn du kaum was trinkst.. das ist nicht so schlimm.!

wünsch dir viel Spaß UND lass es krachen ;D

mach es, wenns dir spaß macht und du es wirklich willst.

Ich finde 15 ist ein total gutes alter :D ich meine es gibt 12 13 und 14 jährige für die das zum wochenende dazugehört sich zu betrinken.. und wenn du mal zu viel trinkst ist das nicht schlimm weil du ja deine grenzen kennenlernen musst! In dem Fal kannst du nicht aus den fehlern der anderen lernen.. aber sowas ist immer gut um leute kennenzulernen also wieso nicht? :D und wenn du 16 bist sollten sich deine eltern daran gewöhnen dass du an den wochenendes weg bist.. das ist normal würde ich sagen :))

es ist in ordnung solange du deine grenzen kennst.

Ich bin ebenfalls 15, trinke auch mal was, am Wochenende oft, in den Ferien wundersamerweise bisher noch etwas weniger O.o Aber ich trinke nie viel, in meinem Freundeskreis ist Alkohol nichts schlimmes und meine Eltern tolerieren es auch in einem gewissen Umfang, weil ich auf mich aufpassen kann. Irgendwann kommt man doch sowieso in das Alter^^

Nach 1 Bier Erbrechen

Hallo erstmal,

ich habe ein Problem: wenn ich mit Freunden zum Trinken bzw. Saufen gehen will, wird mir schon beim ersten Bier schlecht. Aber wenn ich z.B. mit meinen Verwandten zum Essen gehe, vertrage ich mehr. Wenn mir schlecht wird, fängt meine Hand an zu kribbeln, mein Magen fühlt sich komisch an und die Speiseröhre drückt. Das bereitet mit echt Sorgen, weil ich mir dann immer anhören muss, dass ich wenig vertrage.

Grüße

FreddiK

...zur Frage

mit 15 als mädchen alkohol trinken?

Darf man mit 15 alkohol trinken, wenn nur 17/18 jährige dabei sind? Fast nur jungs, paar mädchen, Ohne eltern?

...zur Frage

Mit 15 regelmäßig trinken?

Guten Tag.

Ich bin 15 Jahre alt und meine Freunde gehen jedes Wochende trinken. 1 mal die Woche meistens Freitags oder Samstags gehe ich mit Ihnen. Ich trinke meistens nur 1-2 Drinks (1/3 Alkohol und 2/3 Mischgetränk) und eventuell 1-2 Klopfer dazu.

Nun mein Frage. Wie schädlich ist es für mich wenn ich mich 1 mal jedes Wochende „antrinke“ damit die Stimmung besser wird und man offener reden kann? Na klar weiß ich das es nicht Positiv ist und immer negative Auswirkungen hat. ABER ist es sehr schädlich oder wirkt es sich eher weniger auf den Körper drauf aus?

Wie gesagt ich bin so gut wie IMMER nur angetrunken da ich nicht wie meine Freunde bis zu 10 (1/2 Alk 1/2 Mische) sondern viel weniger.

Bitte keine Moral Aposteln die mir sagen das ich mit meinem Alter kein Alkohol trinken sollte. DAS IST MIR BEWUSST

...zur Frage

Am Wochenende "saufen" aber unter der Woche nicht?

Hallo,

ich gehe mit einer bekannten von mir fast jedes Wochenende fort. Und dabei trinken wir halt Alkohol. Man muss dazu sagen ich gehe immer zu Ihr rüber und nach dem trinken auch wieder zu mir heim. Sind ca 3.3 Kilometer. Meint Ihr kann man das so vertreten mit dem Alkohol Konsum? PS: Ich war noch nie so dicht das ich nicht mehr gehen konnte. Vertrage auch nicht viel.

Meine Persönliche Meinung: Ich würde sagen so ein Konsum ist nicht übertrieben?

-Florian

...zur Frage

Freunde trinken viel auf partys

Hi, Also meine frage ich bin 14 und mein fast schon freund ist 15 und er macht oder geht halt oft auf partys wo er und seine freunde halt relativ viel saufen. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich dann auch einfach mittrinken, obwohl meine eltern es mir verboten haben, nur um auch " cool " zu sein? Was würdet ihr machen? Würdet ihr sagen dass ihr nichts trinkt und dann als spaßbremse da stehen? Oder ist das normal in dem alter zu trinken? Ich weiss nicht wirklich wie ich mich verhalten soll! Danke für die antworten schonmal! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?