Mit 15 ins Kino (Film ab 16)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Habe selber sechs Jahre lang in einem großen Kino gearbeitet, und muß Dir leider sagen, daß Du wohl keine Chance haben wirst, diesen Film vorab zu sehen. Bei Filmen ab 12 gibt es eine Ausnahmeregelung, daß Kinder ab 6 J. in Begleitung eines ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN diesen Film sehen dürfen. Bei Filmen ab 16 oder 18 gibt es diese Sonderregelung nicht, weil in dem Fall das Jugendschutzgesetz greift. Selbst wenn Dein Vater Dir die Karten für diesen Film kauft, gibt es dann immer noch die Ausweiskontrolle am Eingang des Kinosaals. Die Kinos müssen dies tun, weil Ihnen bei Nichtbeachtung hohe Geldstrafen drohen, sollte dies kontrolliert werden. Sorry, aber wenn Du ja nöchste Woche eh 16 wirst, dann geh doch nächste Woche, aber nicht in die Spätvorstellung, weil die dann meistens bis nach 0.00 Uhr geht, und Du dann wohl für diese Vorstellung an der Kasse gar nicht erst die Tickets bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillman
26.08.2012, 21:17

Ich bin doch reingekommen. War ganz easy :) haben noch nicht mal ne Kontrolle gemacht xD

0

Es gibt Kinos, die auch am Einlass kontrollieren. Da es keine legale Möglichkeit gibt in einen Film ab 16 zu gehen, wenn man noch nicht 16 ist, musst du dich darauf einstellen, dass du u.U. nicht rein kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillman
26.08.2012, 21:17

Bin reingekommen :)

0

ja klar wird beim Einlass kontrolliert, sonst wäre es ja sinnlos. Warte einfach noch eine Woche, da du vorher eh nicht reinkommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Vater dabei ist, darfst du auch mit 15 in einen Film ab 16. Viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mismid
25.08.2012, 14:10

falsch!

0

normalerweise nur an der kasse...so kenne ich das..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag du wirst morgen 16 oder geh mit einem elternteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Yvette95
25.08.2012, 14:07

Sie hat doch gesagt sie geht mit ihrem Vater ;)

0
Kommentar von Mismid
25.08.2012, 14:11

nütztt beides nichts!

0

Wenn du mit einem erziehungsberechtigten (in dem fall dein vater) rein gehst geht es auch wenn du 15 bist ;)

LG und viel spaß ! ;)

PS kontrolle gehört zum job ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mismid
25.08.2012, 14:10

nein, auch mit Eltern geht es nicht!

0
Kommentar von feuerwehrfan
27.08.2012, 11:56

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

0

Ich nehme an es ist TED?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillman
25.08.2012, 14:12

Nö, Prometheus

0

Was möchtest Du wissen?