Mit 15 ins Frauenhaus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Frauenhaus ist leider erst für erwachsene Frauen, da kannst du nicht unterkommen. Sich an das Jugendamt zu wenden wäre die beste Lösung, du könntest beim betreuten Wohnen unterkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brezzzy1107
22.06.2016, 03:07

Ist das wie ein Kinderheim oder wie? Also wie läuft das da ab

0
Kommentar von Smile2601
22.06.2016, 03:19

Eher nicht. Du lebst mit mehreren Jugendlichen im Alter von ca.14- ca.20 zusammen in einer Art WG. Ihr habt einen Betreuer/ Sozialarbeiter, der regelmäßig vorbei kommt und guckt ob alles läuft, manchmal lebt er auch ganz da, das ist unterschiedlich. Ziel ist es euch auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten und ihr müsst schon eine gewisse Verantwortung übernehmen. Ist auf jeden Fall besser als ein Heim :)

1

Wenn du zuhause misshandelt oder eingesperrt wirst ja, aber wenn du nur Streit hast und abhauen willst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,mit 15 ist das Jugendamt zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?