Mit 15 in Hotel übernachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn eure eltern für euch das zimmer buchen sollte das kein problem sein. am besten ist es, wenn sie dazu schon eine schriftliche erlaubnis hin mailen oder faxen. das hotel muss auf jedenfall wissen dass ihr bei anreise noch keine 18 seid, denn die müssen dann den alkohol aus den minibars entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nehmen Hotel KEINE Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf.
Falls ihr doch ein solches Hotel finden solltet, dann lasst euch das VORHER schriftlich bestätigen, dass die euch aufnehmen, damit ihr beim Einchecken keine Problem bekommt.
Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass ihr ein Hotel findet.

Eine Einverständniserklärung der Eltern nutzt NICHTS!
Problem ist die Aufsichtspflicht, die für Minderjährige besteht. Der Hotel-Manager möchte ja nicht hinter euch herlaufen und aufpassen, dass ihr keinen Alkohol trinkt und um 22 Uhr im Bett seid ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht einfach so, nein. Hotel buchen könnt ihr erst mit 18. Eure Eltern sollten sich mit dem gewünschten Hotel in Verbindung setzen und klären ob es möglich ist dass sie für euch buchen und ihr eincheckt mit Reisevollmacht. Die meisten Hotels akzeptieren das allerdings nicht :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?