Mit 15 in Film ab 16 ohne Eltern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das geht nicht. Es mögen nur 5 Tage sein, aber es sind halt entscheidende 5 Tage.

Es spielt da keine Rolle, ob die Eltern es erlauben oder nicht. Nicht mal wenn sie mitgehen würden, würde das was nützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhm ja also rein rechtlich gesehen darfst du da selbst mit Eltern nicht rein, aber versuchs einfach...wenns nicht klappt geh einfach in den "falschen" Kino Saal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die FSK ist entscheidend und die liegt offensichtlich bei 16, also darf dich das Kino nicht einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Eltern, mit Eltern, völlig egal: keine Ausnahmeregelungen bei FSK16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FaQSteeve
08.09.2016, 22:47

Doch mit 2 Erziehungsberechtigten kommt man rein

0

Also rein rechtlich geht das nicht, aber du könntest versuchen die Typen an dem Schalter zu überzeugen, indem du ihnen deinen Reisepass oder deinen Ausweis (falls du schon einen hast) zeigst, damit sie sehen können, dass du bald 16 wirst :D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diekuh110
08.09.2016, 21:53

du darfst auch nicht autofahren wenn du in 10 Tagen 18 wirst.

2

Nein. Der Film ist ab 16, nicht ab 15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?