Mit 15 in eine Kino Vorstellung die länger als 22 uhr geht?

7 Antworten

länger als 22 Uhr sollte im Normalfall kein Problem darstellen. die meisten Kinos fragen erst nach dem Alter wenn der Film bis nach Mitternacht dauert

ich bin malmit 13 in ein kino locker reingekommen die vorstellung ging bis 23:45

Kommt drauf an wo du bist bei uns in linz darf ein 15 jähriger bis 23 uhr draussen sein aber in graz glaub ich ist es bis 00 uhr

Nach 22:00 Uhr noch ins Kino?!

Also ich bin 15 Jahre alt und wollte heute Abend mit meiner Schwester (19 Jahre) und ihrem Freund (23 Jahre) ins Kino. Die Vorstellung fängt aber erst um 22:30 Uhr an.. Darf ich trotzdem ins Kino oder werde ich nicht reingelassen?

...zur Frage

Mit Muttizettel nach 22 Uhr ins Kino?

Hallo, möchte demnächst mit nem Kumpel in einen Film im Kino gehen (er 15, ich 16). Der Film beginnt um 20:45 Uhr, endet demnach also nach 22 Uhr. Länger darf man mit u16 ja eigentlich auch nicht in's Kino... Nun meine Frage: Darf er, wenn er einen Zettel von den Erziehungsberechtigten dabei hat und diesen vorlegt, die Vorstellung betreten und demnach nach 22 Uhr verlassen? Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Dankesehr

...zur Frage

Nach 20 Uhr ins Kino als Minderjähriger?

Hallo Community :) Ich bin 14 Jahre alt und wollte am Freitag mit meiner Schwester zu Nerve ins Kino gehen. Die Vorstellung begann 20:20 Uhr aber ich bin nicht rein gekommen. Mir wurde gesagt ich müsse einen Ausweis und die Eiverständniserklärung der Eltern vorzeigen. Der Film wäre 22:15 zu Ende gewesen. Aber ich darf doch als 14 Jähriger nur bis 22 Uhr im Kino sein?

...zur Frage

Kino Vorstellung 23 Uhr mit 17 Jahren mit Begleitung?

Hallo
Ich gehe heute Abend 23 Uhr mit meiner Mutter ins Kino in Rings :) und ich bin erst 17.... weil mit 17 darf man ja eigentlich nur in Filmvorstellungen bis 22 Uhr.... wie ist das wenn ich meine Mutter dabei habe lassen die mich dann rein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?