Mit 15 immer noch nicht die Periode?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist noch im grünen Bereich : 

Es gibt kein „richtiges Alter“ für die erste Periode. Bei den meisten Mädchen ist es zwischen zwölf und dreizehn Jahren, also erst relativ spät im Verlauf der Pubertät, so weit. Bei manchen passiert es aber schon früh mit zehn Jahren oder erst später mit 15. Das ist völlig im grünen Bereich! Wann du an der Reihe bist, hängt davon ab, wann deine Geschlechtsorgane so weit entwickelt sind und dein Körper genügend Geschlechtshormone produziert.

Quelle und mehr Info : 

http://www.herzensschwester.de/meine-erste-periode

Und es gibt auch Ausnahmen mit 16 und sogar 17

Ich wünsche Dir alles Gute.

Danke für den Stern

1

Das kommt vor. Manche Mädchen bekommen sie mit 13 andere später.

Die kommt sicher noch. Bist du sehr schlank kann es auch daran liegen.

Sollte sie im nächsten Jahr nicht kommen, bitte zum Arzt.

Alles Gute

Danke, aber nein ich bin eher so normal gewichtig also nicht wirklich dünn aber wirklich nicht dick oder so

2

Woran es liegt kann ich dir echt kein bisschen sagen🤣

Bin zwar ein Junge aber kann dir versprechen das ich auch 15 Jährige Mädchen kenne die Ihre Tage noch nicht haben also sei da mal beruhigt! Und wie deine Freunde sagen: Freue dich erstmal😂

Wenn du dir aber wirklich extreme Sorgen machst ruf mal anonym in einer Arztpraxis an ich denke ein persönliches Gespräch hilft mehr als ein paar Zeilen aus dem Internet...

Ich wünsche dir noch Viel Erfolg:)

MfG

.. Und wie gesagt mach dir mal keine Sorgen... Mit 15 geht das noch voll klar!

Was möchtest Du wissen?