Mit 15 im RE schwarzfahren - was droht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Generell zahlst du den doppelten Beförderungspreis aber mindestens 40,-€.

Und Vorsicht, vorsätzliches Schwarzfahren ist eine Straftat und wenn du häufiger erwischt wirst du mit einer Anzeige rechnen müssen. Ich weiß nicht ob du mit 15 vorbestraft sein möchtest und dein weiteres Leben mit einem Eintrag ins Führungszeugnis begehen möchtest. Einem Richter werden deine Argumente für das Schwarzfahren kaum interessieren. Schwarzfahrer sind mit dran Schuld das die Preise sind wie sie sind, da die Ehrlichen Fahrer für die Schwarzfahrer mitzahlen.

Stell dir vor - 20 Jahr später, du hast Familie, stehst jeden Morgen 6.00 auf, schuftest 8 Stunden oder mehr, kommst heim und genießt dein Leben, denn du hast alles selbst erreicht. Dann gibt es ein neues Gesetz: Du musst eine monatliche Abgabe von 8,- € leisten, damit die wengig Verdienenden Bus oder Bahn kostenlos fahren können. Fändest du das toll? Was meinst du, wer das alles bezahlen soll?

du glaubst auch echt dass riesenkonzerne wie die bahn auf solche kleinen beträge angewiesen sind... schonmal was von ausbeutung gehört? aber hier ist ja alles friede freude eierkuchen. noch ein wenig demokratie und alles ist perfekt :-)

0
@SnooP

Natürlich fällt bei einem das nicht ins Gewicht, aber wenn jeder so denkt wie du, dann gehen die Konzerne pleite, denn die Abgaben an den Staat sind enorm. Außerdem ist das Leben immer ein GEBEN und NEHMEN! Und wenn du nimmst, was bist du bereit dafür zu geben? Warum sollen anderen deinen Wohlstand erwirtschafen? Kauf die doch ein Fahrrad!

0

Kriegst ein Ticket von 40 Euro nach Hause geschickt wenn du erwischt wirst. Machst du das öfter und bezahlst die Strafen nicht kanns vors Gericht gehen. Sind auch schon einige Leute deswegen in den Knast gegangen. Du bist ja auch schon strafmündig...wird dann wohl auf Sozialstunden rauslaufen.

kommt drauf an das straf geld wird höher je weiter du schwarz gefahren bist

sind nur 15-20km. und für diese kleine strecke ist der preis bei mir mehr als frech und unverschämt...

0

Schwarz fahren ist assozial, weil alle anderen den Preis bezahlen. Du nimmst eine Leistung in Anspruch, für die man bezahlen muss.

sag mir bitte dass 7 euro hin und zurück für 15km (VERGÜNSTIGT!!!) normal und gerecht gegenüber geringverdienenden menschen sind

0
@SnooP

du wirst sehen, wie weit Du mit Deiner Einstellung kommst!

0

Du wirst dafür einen Ersatzhaftstrafe bekommen !!

nein

0
@SnooP

Doch...je nachdem wie oft du erwischt wirst wird die Strafe höher und wenn nicht gezahlt wirst,... dann sitzt du es ab oder bekommst evtl. Sozialstunden aufgebrummt

0

Was möchtest Du wissen?