Mit 15 im Cafe jobben?

5 Antworten

Ab 15 darf man in einem öffentlichem Cafe jobben, das mit den arbeits zeiten müsstes du dann mit deinem Chef regeln.... es kommt auch drauf an wie viel du verdienen willst !!

Das musst du mit dem arbeitgeber regeln, und nur so lange arbeiten bis die ausgangszeit von 15 jährigen endet lg

Natürlich darfst du das. Das Arbeitsschutzgesetz sagt aus das nach der Schulpflicht von mindestens 9 Jahren auch eine Ausbildung begonnen werden kann. Warum solltes du dann während der Ferienzeit nicht jobben dürfen? L.G. gismau

16 jahre nebenjob wieviel stunden erlaubt?

Hallo ich binn 16 und arbeite neben der schule in einer bäckerei. Ich wollte mal fragen wieviele stunden ich an einem tag am wochenende oder in den ferien arbeiten darf und wieviele in der woche? Lg laura;)

...zur Frage

Wie viel verdient man in einer Bäckerei?

Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10 Klasse eines Gymnasiums, Ich würde mich gerne für einen Nebenjob bewerben und da in meiner Nähe die Bäckerrei/das Cafe Schollin ist wollte ich mal da nach fragen ob ich da jobben kann. Hat jemand damit Erfahrung? Wie viel verdient man da und wie lange muss man arbeiten?

...zur Frage

wie viel stunden arbeit täglich als 16-jährige praktikantin im kindergarten?

Meine frage ist wie viele stunden täglich darf eine 16 jährige person im kindergarten arbeiten als praktikantin , und wie viel pause steht der person täglich zu

und können stunden die freitags abgezogen werden an den restlichen tagen dazugenommen werden so das die person montags - donnerstags jeweils eine stunde länger arbeiten muss??

...zur Frage

Arbeitszeit verkürzen in der Ausbildung

Hallo Ich befinde mich seit September letztes Jahr in einer Ausbildung. In meinem Vertrag steht dass ich 40 Stunden arbeiten muss. Also von 7 bis 16 uhr Seit September arbeite ich "nur" von 8 bis 16 uhr und mir ist es trotzdem zu viel. Kann man bei einer Azubine die Stunden kürzen? Mir ist das körperlich sowie auch psychisch zu viel. Hoffe auf hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Als 14 Jährige Schülerin im Cafe/Restaurant arbeiten?

Hallo !

Ich bin 14 Jahre alt und Schülerin. Ich möchte gerne ein bisschen arbeiten um ein bisschen mehr Taschengeld zu haben. Zeitungsaustragen möchte ich nicht, weil man da nur ausgenutzt wird.
Deswegen, hab ich mir gedacht, dass man in einem Cafe/Reszaurant arbeiten könnte, so als Kellnerin. Ist das möglich? Und bräuchte ich auch einen richtigen Arbeitsvertrag?
Und wenn das klappt, wie viele Stunden dürfte ich dann arbeiten und bis wie spät?
Ich hab meine Eltern gefragt, wären damit eigentlich einverstanden.

Danke für eure Antworten !!!

...zur Frage

Gibt es die Möglichkeit eine Ausbildung unter dem jahr anzufangen?

Kann ich eine Ausbildung auch anfangen ohne auf den September zu warten? Oder geht das nur nach den Sommerferien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?