Mit 15 Geld verdienen?

4 Antworten

Hey,

Also mit 15 darfst du leichte sachen arbeiten dazu gehört auch burger braten ich zb bin auch 15 jahre alt und arbeite im Holidaypark als aushilfe

Du darfst mit 15 jahren 5 tage in der woche arbeiten und jeden tag 8 stunden.

Dies ist aber in jedem bundesland anders geregelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider, leider nimmt dich keiner ab 15 im Laden. Ansonsten musst du mal telefonieren und nachfragen aber eher negativ. Ich selber bin 15 und habe bei Netto, Edeka, Rewe, Aldi, Rossmann etc. nachgefragt und es hieß immer ab 16.

Aber du könntest Hunde aussführen, Zeitung ausstragen, Garten arbeit machen (bei den Älteren z.B) oder auch Babysitting machen bloß bei Babysitting ist das so nh Sache wegen Corona. :)

Wenn du an Fußball interessiert bist, mache eine Ausbildung zum Schiedsrichter. Geht in fast jedem Verband schon mit 12 Jahren. Meistens im Januar/Februar in den Ferien sind die Lehrgänge.

dann kannst du spiele leiten oder bist am Anfang als Assistent eingesetzt. Pro Spiel sind da zwischen 15 und 35€ drin (je nach Verband, Funktion und Liga). Sprich mit einem Fußballverein in deiner Nähe. :)

Oha Dankeschön an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht ist vielleicht bisschen komisch weil ich ein Mädchen bin und keine Ahnung von Fußball habe aber egal ein Versuch ist es wert

0
@Gamerbear

Ok, habe ich jetzt nicht so geschaut, was du bist. Aber auch Mädchen sind bei uns keine Seltenheit. Gerade bei den Spielen der Frauen sind häufiger Frauen/Mädchen angesetzt als bei Männern. Aber ist ja egal, Schiris werden händeringend gesucht. Mach das aber nur, wenn du etwas Ahnung von Fußball hast oder dich dafür interessierst. Schiri ist kein Job, sondern ein Ehrenamt. Das macht man (hoffentlich) mit Freude und Spaß und nicht wegen des Geldes. :)

Es gibt bei uns auch spezielle Kleinfeld-Lehrgänge. Dann pfeift man erstmal nur die kleinen auf Kleinfeld und Frauen (die spielen bei uns in der Kreisliga auch noch Kleinfeld - verstehe, wer will) :D

aber ansonsten viel Spaß. ;)

0

In Deutschland erst ab 16

Aber du darfst Zeitung austragen

Bei uns ist Zeitung austragen richtiger drecksjob man bekommt nur 30€ oder so und das ist mit für die Arbeit zu wenig

0
@Gamerbear

Also bei uns gibt es 7 Cent pro Zeitung was auch relativ gerecht ist. Weiß nicht wieoft aber wenn es nur Samstag ist, sind 30 x 4 doch eig. Ganz gut

0

Keine Ahnung ob da jemand aufs alter schaut, sollte eigentlich alles mit 15 klappen

0
@Gamerbear

Wenn du Geldverdienen willst brauchst immer (außer beim Babysitten) einen Arbeitsvertrag

Wegen Steuern für den Arbeitgeber und so

0
@Gamerbear

Kannst um den Vertrag aber auch rumkommen, wenn du mit dem Arbeitgeber klärst, dass du jung bist und neu in den Beruf reinschauen möchtest und Praktikum machst, wenn die verrichtete Arbeit geld für den Arbeitgeber einbringt, dann kann man da auch so für paar scheine geben, wenn du da nicht zu ner großen Kette gehst, sind die Arbeitgeber meist ziemlich offen für

1
@kpwarumdashier

Schwarzarbeit

Und Praktika müssen nicht bezahlt werden also kannst dann halt auch am Arsch sein

1
@MaaaaAAAAA

Wenn’s am Ende echt nicht bezahlt wird sag ich nach 1 Woche ich bin krank und gehe nicht mehr hin

1
@Gamerbear

Regionale Betriebe nehmen gerne Schüler, wenn diese sich auch dafür einsetzen, den Platz zu bekommen, kann ich jedem nur empfehlen sich mit den Arbeitern Mal zu unterhalten, oft können die einem auch weiterhelfen

1
@kpwarumdashier

Ich würde gerne zu Rewe oder so weil der halt in der Nähe ist also Rewe norma oder Edeka wäre gut ich Versuche es einfach mal

1
@Gamerbear

Sowas klärt man ja nach dem ersten Tag normalerweise, wenn man sicher ist, dass man zurechtkommt, ich hatte in dem Alter einfach Mal bei dem Freund nachgefragt, der hat mir direkt ne E-Mail gegeben, hab ich angeschrieben und einen Tag später direkt einen Termin zum einarbeiten und Arbeiten, ohne jegliches Gespräch

1
@kpwarumdashier

Oke ich habe bei Rewe mal gefragt der meinte ab der 9ten Klasse darf man Regale auffüllen aber ich glaube das macht keiner weil da ist man ja erst 15 und viele schreiben dass man unter 16 gar nichts machen darf außer Zeitung austragen deshalb weiß ich nicht aber ich frage mich einfach mal durch

0
@Gamerbear

Die Ketten sind für Schüler doch meist schwieriger, weil die ihre vorgegebenen Arbeitspläne haben und Änderungen und Abweichungen der Norm nicht so einfach durchzusetzen sind, jedoch kann man Mal anfragen

über das Geld würde ich bei einer Kette jedoch gleich am Anfang reden, sonst stecken die dich in einen unbezahlten Praktikumsplatz

1

Was möchtest Du wissen?