mit 15 einen Schulpraktikum im Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In vielen Bereichen des Krankenhauses darfst du erst ab 16 oder sogar 18 ein Praktikum, wie z.b. in der Unfallchirurgie. Denn falls du da umkippen solltest etc. können sie nicht noch auf dich aufpassen während es einen Notfall zu behandeln gilt. In den Pflegebereichen und ähnlichem kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, dass du dort ein Praktikum absolvieren darfst! Ob es schön ist? Wenn dich die Arbeit in einem Krankenhaus fasziniert und du Spaß dabei hast ist es auch schön. Eigene Erfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen. Frag doch einfach mal vor ort nach, die werden dir sicher noch mehr erklären können :-)

LG Giba

ja ich möchte da im Bereich Medizinische Fachangestellte

0

In welchem Bereich denn?

Ich habe vor kurzem ein Praktikum in der EDV-Abteilung eines großen Krankenhauses gemacht und es hat mir sehr gut gefallen.

Eine Freundin von mir ist auch im Krankenhaus tätig als Pflegerin auf einer Station und ihr macht der Beruf sehr viel Spaß, allerdings ist er auch sehr anstrengend, da man so gut wie immer unterwegs ist und sich um die Patienten kümmert. Ich denke, um man da rein zu schnuppern, ist das ok.

Medizinische Fachangestellte da so um den Dreh :)

0

In einem Krankenhaus geht das soweit ich weiß erst mit 16 oder mit 18. Aber frag mal in Kinderkrankenhäusern nach. Da muss man mindestens 15 sein. War bei mir auch so, dass ich Praktikum in einem Krankenhaus machen wollte, man hat mir aber gesagt ab 16. Dann habe ich es in Kinderkrankenhäusern versucht, die mir dann gesagt haben ich muss mindestens 15 sein. Damals war ich noch 14.

Viel Glück bei der Suche.

Was möchtest Du wissen?