Mit 15 eine Zahnspange bekommen?

11 Antworten

Ich habe mit 13 eine bekommen, und musste sie drei Jahre lang drinnen lassen, weil ich mit kompletten Rotzzähnen gespawnt bin. Bereuen tue ich es auf keinen Fall, eine gehabt zu haben. Schöne Zähne geben einem ein gutes Gefühl :) Jedenfalls solltest du dir nicht komisch vorkommen, in meiner BFS Klasse haben immer noch 3 Leute eine Spange - mit 17 oder 18. Und lieber mal eine Zeit eine Spange, als ein Leben lang schiefe Zähne :)

Meine 1. Zahnspange (nutzlos) mit 10 bekommen,

meine 2. (und je nach Zählweise): 1. "richtige" mit 21,

meine 3. (2. "richtige") irgendwann Mitte meiner (*hatschi!*) Jahre,

die 1½., die 1¾., die 2½., die 2¾. und die 3¼. überlappend (Halteplatten), und jetzt die 3½. in diesem Sinne wieder.

There ain't no age for Rock'n'Roll. ;-)

Du gewöhnst dich daran. Ich habe meine bekommen, als ich in der 11. Klasse war. Habe mich sogar so sehr vor dem Aussehen geschämt bis ein Freund mich darauf hinwies wie albern das doch ist, weil ich vor Scham beim Lachen den Mubd hielt bzw. versuchte es zu halten. Ab da an kümmerte ich mich nicht mehr darum. Mittlerweile finde ich Zahnspangen cool

Ich bekomme wahrscheinlich auch noch eine (I feel with you), ich bin jetzt 16 und bis es bei mir losgehen kann, wird es noch mindestens ein halbes Jahr dauern. Mein kfo meint, dass ich mit einer Behandlungszeit von ca 5 Jahren rechnen muss. Summa summarum: Zahnspange bis ich 22 bin :)

Und soll ich dir sagen, wie sehr mich das stört, kein Bisschen! Denn ich bin so wie ich bin und darauf bin ich stolz und das solltest du auch sein, egal ob mit ein paar Gramm Metall im Mund oder ohne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man auch als Erwachsener noch bekommen.

Wenn sie dich sehr stört und deine Zähne nicht sehr schief sind, d.h. wenn es nur der Schönheit dienen soll und für korrektes Funktionieren deines Beißapparates nicht erforderlich ist, dann kannst du mit deinen Eltern reden, ob du sie nicht einfach weglassen darfst.

Wenn du erst mal älter bist, kommst du vielleicht mit deinen leicht schiefen Zähnen besser klar, als jetzt mit der Spange. Wer weiß :-)

Was möchtest Du wissen?