Mit 15 ein Web.de Abo. Abofalle?

1 Antwort

Gehe zu deinen Eltern. Diese können dem Vertrag widersprechen mit Begründung, dass du Minderjährig bist und du keine Erlaubnis hattest. Das ist die einfach Variante.

Die langwierige Variante ist es, den Vertragsschluss zu bestreiten. Die tricksen nach wie vor und im Grunde ist das eine Abofalle. Durch die Tricks (Stichwort Kostentransparenz und Button-Gesetz) kommt bei deinem versehentlichen Klick kein wirksamer Vertrag zustande.

Auch wenn du auf deren Betrugs-Trick reingefallen bist: Schau in Zukunft lieber drei mal, bevor du irgendwo Unbedacht vermeintliche Geschenke annimmst. Das solltest du fürs Leben lernen aus der Nummer: Niemals gibt es etwas Umsonst. Selbst die vermeintlich kostenlosen Spiele finanzieren sich entweder durch Zusatzinhalte, die man kaufen muss oder durch massive Werbung.

Können die von Web.de herausfinden wer ich wirklich bin (Abofalle)?

Vor ein paar Tagen habe ich mich in meinen Email Account von Web.de eingeloggt und was passiert ? Ich soll rund 25 Euro zahlen. Und habe eine Mahnung von 2,50 Euro. Ich habe allerdings nie irgendwas von Web.de erworben oder ein Vertrag/Abo abgeschlossen. Nun habe ich schon ein paar Emails an Web.de geschickt ( kundencenter@web.de, info@web.de, vorteilswelt@web.de und kundencenter@info.web.de). Bis jetzt habe ich aber nie eine Antwort bekommen. Nun ist die Frage können die eigendlich herausfinden wer ich bin wenn ich meinen Echten Namen und mein Geburtsdatum eingetragen habe aber nicht meine Adresse? Oder habt ihr vielleicht noch eine Lösung wie ich aus dieser Abofalle wieder rauskomme?

...zur Frage

Web.de Gewinnspiel Abzocke?

Ich nehme regelmäßig an Gewinnspielen von Web.de über mein Email-Konto Teil. Hatte da auch noch nie was bekommen aber heute habe ich eine Mail erhalten, dass ich vom Februar Gewinnspiel ein Zeitschriften Abo gewonnen habe. Jetzt, nachdem ich meinen Gutschein eingelöst habe, kommen Fragen hoch...ist das alles seriös oder bin ich vielleicht in eine Abofalle getappt?!

Wer kennt sich aus/ hat das ganze schonmal erlebt und kann von seinen Erfahrungen berichten? Danke schonmal!

...zur Frage

Vertrag ungültig, wenn minderjährig?

Hallo, ich bin noch nicht 18 und bin aber in eine AboFalle getappt. Jetzt habe ich eine Mahnung beckommen. Muss ich die bezahlen ? Ich bin ja noch keine 18 und meine Eltern wußten nichts davon. Aber ich habe gesehen das ich im Profil ein falsches Geburtsdatum angegeben habe. Ist das Urkundenfäslchung? Also das ist ein Abo im Internet ( genau - web.de ). Bitte um schnelle Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?