Mit 15 eigenen Pc?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, ich habe meinen PC mit glaube ich 10 bekommen? Und das finde ich auch wirklich gut, gerade jetzt in Schule habe ich einen großen Vorteil, dass ich mich früh damit befasst habe. Heute wird alles mit Computern gemacht und es ist wie gesagt wirklich wichtig sich damit auszukennen. Es wird viel mehr IT Jobs geben und PC Kenntnisse sind sehr wichtig. Natürlich benutzt man den Computer nicht immer nur um produktiv zu sein, aber man sollte trotzdem einen guten "Mix" zwischen Produktivität und Spielen habe. Also ich kann es dir wirklich nur an's Herz legen zu versuchen deine Eltern zu überreden.

Und was meinen deine Eltern mit zu viel Zeit? Am Computer lernst du mehr als "in der Natur", es hilft dir in z. B. Informatik, Physik und allen Fächern bei denen du Präsentationen machen musst.

Hallo!

Also in deinem Alter sollte man schon ein eigenes Gerät haben. Für die Schule ist das mittlerweile unerlässlich. Ich zum Beispiel hatte mit 6 meinen ersten Computer. Nur weil man so ein Ding hat heißt es nicht automatisch, dass man dann 24/7 dran hängt. Mir hat es auch nicht geschadet und ich hatte ein sehr gutes Abitur, gerade weil ich mit Technik vertraut war und gut und schnell damit arbeiten konnte.

Ich hatte mit 13 eine PS2 zu Weihnachten bekommen, die kam aber nur zum Einsatz wenn es draußen schlechtes Wetter gab und damit meine ich keinen Schnee oder Regen, sondern richtiges Unwetter ;) Und das wussten meine Eltern auch. Von daher kam sie eher selten zum Einsatz. 

An sich spricht einem PC oder einem Tablet nichts im Weg, sofern man damit angemessen umgehen kann. Wenn es dir deine Eltern nicht erlauben oder zutrauen, was ich im 21. Jahrhundert schon merkwürdig finde, aber nicht unbedingt schlecht, wird es wahrscheinlich einen Sinn dahinter geben. 

Allerdings ist es schwierig heutzutage einfach mal raus zu gehen, da wahrscheinlich alle Freunde selbst daheim hocken und zocken oder so. Außer die Kiffer, die können ja schlecht daheim n Dübel ziehen hahaha.  

Also ich habe mit 10 meinen ersten Laptop bekommen, aber fast nie genutzt. Mit 13 habe ich dann spiele wie Silent Hunter auf dem PC gespielt und mit 14. meinen eigenen Rechner für 1000€ gekauft. Nach langen Sparen war das echt ein cooles gefühl. 

Ich denke jeder muss (die Eltern) entscheiden was man jemand erlaubt oder nicht. Es gibt ja aber auch unter anderem Programme und Funktionen die das Regeln können das man nicht zu lange am PC sitzt.

Sprech mit deinen Eltern, sag PRO und CONTRA und vielleicht findet sich ja eine Einigung mit der jeder Leben kann

Es ist völlig normal in dem Alter ein Tablet oder PC oderso zu haben.. ich würde dir raten nochmal mit deinen Eltern zu sprechen und wen die echt völlig dagegen sind ein Kompromiss auszumachen zb nur 1stunde pro Tag am Pc oderso

Mit 17 ein gebrauchten Laptop von Verwandten bekommen. 

Mit 20 dann mein ersten eigenen PC gekauft.  

Mit 22 neuen Laptop bekommen zu Weihnachten :D. 

Ich kenne es nur so,  war auch einer der letzten der einen eigenen Rechner o. ä. hatte. Es gab aber au welche die später einen hatten. 

Heute haben ja die meisten mit 12 bestimmt schon sowas. (keine Ahnung) 

... 

Naja wenn du den Rechner für vernünftige Tätigkeiten nutzt dann ist es sinnvoll einen zu haben. 

Ich mein Zeiten ändern sich und ich glaube manche Lehrkräfte setzen es fast schon voraus ^^

Aber man kann ja nun heute mit vor 8-10 Jahren nicht vergleichen glaube ich. 


Hatte mit 13 eine xbox bekommen :D das war toll wenn man draußen nichts machen konnte.  

Lg GerSouls auf Youtube 

Ist völlig normal in deinem alter! Als Tablet könntest du sagen, dass du damit eh nichts anderes machen kannst außer was für die schule, filme gucken oder die eine oder andere app hast (games werden eh schnell langweilig) und du mit dem tablet immer auf den neuesten Stand bist mit den verschiedensten apps.

Genau meine Meinung :). Meine Eltern wollen es aber irgendwie nicht und ich kann da auch nichts machen 😄..

0

hmm... wie siehts aus mit deinem eigenen verdienst?

0

Was möchtest Du wissen?