Mit 15 Diabetes kriegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht solltest Du Deinen Text korregieren, denn ich vermute, Du meinst das Du Angst hast Diabetes zu haben.

Die Symptome lassen zumindest einen Verdacht auf Diabetes Typ 1 zu, der bevorzugt in jüngeren Jahren auftritt.

Typ 1 Diabetes ist einen Autoimunerkrankung und hat nichts mit Ernährung zu tun. Das eigenen Imunsystem "erkennt" die insulinproduzierenden Betazellen der Bauchspeicheldrüse irrtümlich als Fremdkörper und zerstört sie.

Um das zu klären solltest Du zu Eurem Hausarzt gehen und Dir Blut abnehmen lassen (der Test in der Apotheke ist nicht wirklich aussagekräftig, da zu viele Faktoren das Ergebnis verfälschen können).

Der Arzt soll aus dem Blut den HbA1c (Blutzuckerlangzeitwert) ermitteln und das Blut auf Antikörper untersuchen lassen (sind bei Typ 1 nachweisbar).

Und wenn eh schon einen Blutprobe genommen wird, soll er auch die Schilddrüsenwerte (TSH, ft3 und ft4) und Deinen Vitamin D3 Spiegel ermitteln lassen.

Und lass Deinen Fusspilz behandeln, sofern das noch nicht geschehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe Angst das ich kein Diabetes hab

Dann ist ja alles gut. Hab ruhig weiterhin Angst, diese Krankheit NICHT zu haben.

In einer Apotheke kannst du einen kostenlosen Blutzuckerschnelltest machen. Sollte "keine" Diabetes vorliegen, sieht man das, und im anderen Fall auch.

Kommentar von Mersyy
07.07.2017, 22:25

Hab mich bisschen verwechselt beim schreiben ja Srry trotzdem danke für deine Antwort

0
Kommentar von AZJungkook
07.07.2017, 22:56

Wie viele gibt es denn von dir?

0
Kommentar von Mersyy
08.07.2017, 10:36

Was meinst du damit??

0

Du schreibst ein wenig durcheinander......geh mal zum Arzt, lass eine Blutuntersuchung machen und dann bist du sicher, ob du irgendwas hast.

Der Arzt sieht das am Blutbild.

"habe Angst das ich kein Diabetes hab"

Da musst du dir glaub ich keine Sorgen machen. Bei allem was du beschrieben hast, führt garkeit Weg an Diabetes vorbei. Viel Glück mit deinem Vorhaben!

Es könnte natürlich passieren.Geh am besten zum Arzt LG

Zum arzt Blut Abnehmen und am Tag danach hast du dein Ergebnis. Kann sein das Gliedmaßen abfaulen durch Diabetes

Geh zum Arzt der klärt das umgehend.

Was möchtest Du wissen?