Mit 15 Diabetes bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Beide Diabetestypen kommen auch schon in jungen Jahren vor. Typ 1 sogar bei Babies.

Diabetes ist gut behandelbar aber leider noch nicht heilbar!

Dusolltest unbedingt zum Arzt gehen, nur er kann dir weiterhelfen. Bestätigt sich der Verdacht auf Diabetes, solltest du unbedingt zu einem Diabetologen in Behandlung gehen. Dabei ist es egal ob Typ 1 oder Typ 2. Ein normaler Hausartz weiß meist sogar weniger über Diabetes als ein gut geschulter Diabetiker!

Nur der Facharzt kann eine, für dich, geeignete Therapie verordnen und gegebenenfalls auch Medikamente.

Schieb es nicht auf die lange Bank, Diabetes kann man nicht ignorieren! Das kann sehr gefährlich sein.

Ich wünsche dir baldige Besserung und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
17.01.2016, 16:13

Also Typ 2 kann ich ausschließen denn ich habe kein Übergewicht und Bewege mich wie ein Durchschnitts Mensch und Typ 1 kann es sein allerdings muss ich sagen das ich in letzter Zeit sehr viele Wachstumsschübe hintereinander gehabt habe davon können ja auch die Symptome kommen... Ich war am Freitag beim Arzt wegen Magen-darm Infekt hab ihn da die Symptome beschrieben da durfte Urin test machen und es wurde nichts gefunden hab Tabletten gegen den Magen-darm Infekt bekommen gehe aber bald zu einem zweiten Arzt weil ich habe hier eine Frage gelesen das man es zweimal durchchecken soll. Achtja von den Tabletten kommt das nicht weil ich hatte das schon vorher 

0

Es gibt mehrere Arten des Diabetes. An Typ I erkranken auch Jugendliche, insgesamt ist dieser Typ prozentual gesehen, aber sehr gering. Aber auch an Typ II, der Typ, der mit gut 90% die häufigste Form des Diabetes darstellt, können Jugendliche erkranken, besonders wenn sie sich zu wenig bewegen und zudem Übergewicht haben.

Am besten gehst du einfach zu einem Arzt, denn nur der kann das feststellen und dich behandeln. Und irgendeine Chirurgen-Website ist nun nicht unbedingt die Quellle der ersten Wahl, wenn es um Diabetes geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkboy007
17.01.2016, 16:02

Hab kein Übergewicht und Bewege mich eigentlich so viel wie ein Durchschnitts Mensch kann aber sein das ich eine Schilddrüsen Überfunktion habe denn ich wiege nur 55 kg und bin 1,85 groß

0

Diabetes kann man in jedem Alter bekommen. Noch gibt es keine Heilung, nur sehr gute Behandlungen und weit fortgeschrittene Forschung, die irgendwann (kann nicht abschätzen wann) zu einer Heilung führen kann. Geh am besten zu deinem Hausarzt und erkläre ihm deinen Verdacht auf Diabetes. Er wird deinen Blutzuckerspiegel messen und dann wird sich alles weitere zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auch ganz junge Menschen können Diabetes haben, nein, richtig heilbar ist Diabetes nicht, aber gut behandelbar! Unbedingt zum Arzt, Blut/Urintest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?