Mit 15 Bier mitführen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vermutlich wirst Du eh nicht kontrolliert werden, im schlimmsten Fall kann man Dich auffordern die Bierdosen zu entleeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass man das Bier beschlagnahmt....du darfst es in DE (nach dem Jugendschutzgesetz - und nach der Lebensmittelverordnung in der Schweiz auch) nicht kaufen und auch nicht öffentlich trinken. Beides tust Du nicht.... Verzollen musst Du es auch nicht...(zu kleine Menge)

Es wird auch wohl kaum kontrolliert....

aber sicher gibt es auch in der Schweiz Läden, in denen es deutsches Bier gibt.....müsste schon eine ganz spezielle, lokale Marke sein...



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schlimmste,w as passieren könnte, wäre wohl, dass sie die Dosen sicherstellen.

Mit 14, 15 darfst Du Bier ja nur in Gegenwart von Eltern geniessen. Ein strenger Grenzer würde vielleicht auch sagen , mitnehmen darfst Du auch nicht.

http://www.t-online.de/eltern/schulkind/id_49295364/jugendschutzgesetz-2017-alkohol-ab-wann-und-was-ist-erlaubt-.html

Wobei.. wenn die Dosen ja zu und weggepackt .. aber nimm doch einfach für den Fall der Fälle einen Brief mit:

Hiermit erlauben wir (Name der Eltern, Geburtsdatum) unserem Sohn Peter Lustig, geboren am.., 3 Dosen Bier als geschenk für seine gastfamilie mitzunehmen.

Name, Datum, Unterschrift, am besten noch für Rückfragen ne Handy-Nr.

Wirkt übertrieben?

Na, vorbeugen ist doch besser als..

Gute Reise denn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterlustigland
01.03.2017, 14:02

Vielen Dank für deine Antwort. Werde es genauso machen :)

0
Kommentar von schmickens
01.03.2017, 14:04

Ein Brief bringt nichts. Gesetz ist Gesetz!

0

Kann natürlich seim, dass du kontrolliert wird, ich denke aber mehr als abnehmen werden sie es nicht(wenn du es erklärst). Ich bin aber noch nie kontrolliert werden und ich fahre sehr oft über die Grenze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns gibt's bier ab 16,nehm an das die schweiz ähnlich ist und dann gibt's ärger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu sagen, sollte keine Probleme geben, nur eventuell kann es wegen Alkoholsteuer und so Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es einfach.. Die bestimmt haben die selbst deutsches bier in den läden und bier trinkt man eh nicht aus dosen :D nur wenns nicht anders geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?