Mit 15 Ballet wieder anfangen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey :)

Also ich hab auch mit 4 damals angefangen Ballett zu tanzen un dwar ebenfalls eine der besten bis ich mit 13 aufgehört hab. Jetzt hab ich letztes Jahr im September wieder angefangen und bin super glücklich mit meiner Entscheidung.
Bin mittlerweile sogar besser als früher weil meine alte Ballettschule ziemlich schlecht war, zwar bin ich deshalb immer noch so ziemlich die schlechteste in meinem Kurs aber es wird :D
Du musst dich am Anfang vll auch etwas überwinden weil es ab und zu schon schwer sein kann die schlechteste zu sein, aber einfach nicht aufgeben es lohnt sich!

Liebe Grüße May :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du. Sooo lang sind 2 Jahre nun auch wieder nicht. Natürlich musst du damit rechnen, dass anfangs nicht mehr alles so geht wie du es gewohnt bist, aber das kommt ja mit dem Training wieder.

Zumindest sind das meine Erfahrungen, auch wenn da von Profi keine Rede sein kann ;) Ich habe mit 15-16 mal ne Pause von der Rhythmischen Sportgymnastik gemacht. Die ersten Trainigswochen waren etwas frustrierend, aber nach nem halben Jahr oder so war ich wieder auf dem alten Stand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, in meiner Stadt gibt es Ballett-Anfängerkurse für Erwachsene, und da können sogar 40- oder 50-Jährige mit Ballett anfangen! Du kannst ja schon mal zuhause etwas üben und z.B. Dehnübungen machen.

Aber sei vorsichtig mit den Spitzenschuhen, zieh diese bitte erst wieder an, wenn Du kräftig genug bist, ohne 'Steigen' mit nur 1 Bein auf die Spitze zu kommen. Ich hab in Deinem Alter den Fehler gemacht, trotz Normalgewicht unbedingt Spitzentanz machen zu wollen: Das Ergebnis sind kaputte Knie.

Das muss aber nicht sein, wenn Du vorsichtig mit Dir umgehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers einfach mal, mit 15 bist du immer noch jung und kommst sicher schnell wieder in Form.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal "Misty copeland"
Sie ist genau die perfekte antwort😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das Unbedingt. Und ich kann nicht beurteilen ob du zu "dick" bist.denke das werden sie Dir schon in der Schule sagen. Fang doch zu Hause an die verschiedenen Figuren zu tanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?