Mit 15 AM oder mit 16A1?

3 Antworten

Ich glaube mit 15.5 kannst du mit dem A1 anfangen. AM lohnt sich per se nur sehr begrenzt und jetzt definitiv nicht mehr. Aber eigentlich hängt die Antwort dieser Frage doch eher an deinem Budget, oder?

Wobei ich jetzt gerade nicht sagen kann, was AM und A1 kosten. Hast du mal mit der Fahrschule deines Vertrauens darüber geredet? Ist der AM überhaupt günstiger?

Ich habe schon nachgefragt und AM kostet 500-600€ und A1 kostet 1500-1600€

0

Servus Sebastian,

wenn dir der A1-Schein zu teuer ist, dann solltest du ihn auch nicht machen.

Die Klasse AM erhältst du mit dem Bestehen der Führerscheinklasse BF17 automatisch. Da du den Führerschein BF17 bereits mit 16,5 Jahren beginnen kannst empfehle ich dir diese Variante, wenn du vorher schon alleine mobil sein möchtest.

Wenn du es allerdings keine 9 Monate mehr aushältst, kannst du aber auch direkt den AM-Schein machen. Dieser kostet nun wirklich nicht die Welt.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer

Vergiss AM, der Führerschein ist rausgeschmissenes Geld. Warte lieber noch ein wenig und mach A1, damit kannst du schon anfangen bevor du 16 wirst.

Was möchtest Du wissen?