Mit 15 alleine zu Hause wie lange?

11 Antworten

wenn man mit 15 jahren reif genug dazu ist , warum nicht ! unseren sohn haben wir mit 14 sogar mal eine ganze woche alleine gelassen. er hatte eine direkte nachbarin und die omi als nothilfe wenn was gewesen wäre. hat sie aber nicht gebraucht und das hat uns sehr stolz gemacht !!!

54

Naja, wenn diese Frage mit "Computer" getaggt wird, dann sollte eventuell über die Reife noch einmal nachgedacht werden :)

1

Generell gibt es keine Vorgaben dazu wie lange jemand ab welchem Alter alleine ohne Aufsicht bleiben darf/kann.
Das ist abhängig von der geistigen Reife des Kindes und vom allgemeinen Verhalten, das müssen Eltern also selbst entscheiden.

Wenn Dir Deine Eltern das zutrauen und Du jemanden im Notfall " zur Hand hast", spricht nichts dagegen, mal einige Tage und Nächte allein zu Hause zu bleiben.

Was möchtest Du wissen?