Mit 15 alleine reisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit einer organisierten Jugendreise - kein Problem!
Da übernehmen dann die Betreuer die Aufsichtspflicht.

Oder habt ihr eine andere Art von Reise geplant? Ganz allein?
Da sind einige Hürden zu beachten, insbesondere bei der Unterkunft!
Die Fahrt bzw. der Flug ist kein Problem, wenn ihr eine Einverständniserklärung der Eltern habt.

Aber eine Unterkunft zu finden, die Minderjährige ohne erwachsene Begleitung aufnimmt, das wird sehr schwierig.
Hotels machen das normalerweise gar nicht.
In jedem Fall müsst ihr das VORHER abklären. Und auch wenn eure Eltern buchen, müsst ihr VORHER daraufhinweisen, dass ihr nur Minderjährige ohne erwachsene Begleitung seid. Ansonsten kann es passieren, dass ihr anreist, aber beim Einchecken weisen die euch ab, weil die die Verantwortung nicht übernehmen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duschvorhange 19.09.2016, 20:01

Eventuell würden wir auch bei Verwandten unternommen

0

Ja das geht :) mach ich nächstes Jahr auch, bin dann 16:) ich fahre alleine am Bodensee :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das!! Viel Spaß!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?