Mit 15 alleine in die Notfallpraxis eines Krankenhauses? (Frage einer Freundin)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es ein notfall ist; natürlich!

wenn es eine erkälting ist; natürlich nicht!

Das Alt4er spielt in der Notfallambulanz keine Rolle. Dafür muss man doch nicht gleich den Notarzt rufen, wenn man noch alleine gehen kann.

Ja klar, wenn sie Hilfe benötigt, kann sie auch alleine dort hingehen....

Was würde ein Arzt bei Erkältung verschreiben, bin krank aber mein Hausarzt hat Urlaub und es ist Keiner anderer in der Nähe..?

Hallo, ich bin seid Tagen erkältet, eigentlich hab ich nur eine verstopfte Nase ich niese die Ganze Zeit und kann kaum atmen. Ich hab mir deshalb gestern Nasen spray geholt dadurch ist zwar die Verstopfung weg aber jetzt Ist die Nase viel empfindlicher Wenn ich dann mit der Nase atme und da kommt bisschen Staub Rein dann Fange ich direkt an zu niesen außerdem dadurch das die Verstopfung weg ist Tropft das auch ununterbrochen... Ich hab auch leichte bauch und Kopfschmerzen.. was Für Tabletten würde der Arzt da verschreiben? Ich hab Keine offene Arzt Praxis in der Nähe aber eine Apotheke, dann wollte ich direkt die Sachen holen.. weil ich schnell gesund werden muss, weil wir am umziehen sind und da muss ich Auch vernünftig mit helfen ... Also wie gesagt Nasen Spray habe ich Das macht die Verstopfung weg Aber Dadurch tropft es nur was Kann ich noch nehmen damit es besser wird?

...zur Frage

Bin heute krank, aber die Praxen haben geschlossen - kann ich am Montag zum Arzt und der schreibt mich dann auch für Freitag und Samstag krank ?

Hallo,
Ich bin krank und kann heute und morgen auf keinen Fall arbeiten. Aber die Arztpraxen haben schon geschlossen. Kann ich am Montag zum Arzt und der schreibt mich dann auch für Freitag und Samstag krank ?

...zur Frage

Epilepsie Hilfe?

Hallo,
ich hatte vor 5 Jahren meinen ersten Anfall
Wurde direkt zum Neurologen geschickt und musste auch Tabletten einnehmen.
Innerhalb von 3 weiteren Jahren hatte ich noch 2 weitere Anfälle. Sprich hatte seit ca 3 Jahren keinen Anfall.
Egal ob beim Arzt, bei der Blutabnahme oder den Ergebnissen der MRT es wurde immer nur von einem Verdacht gesprochen. Es waren nie eindeutige Beweise.

Jetzt gestern hatte ich noch einen Anfall...
Alle 4 Anfälle haben morgens stattgefunden, wo ich tot müde war....
Ich weiß nicht mehr weiter kein Arzt spricht offen alle von Vermutungen...
Was kann ich machen ??

...zur Frage

Ständig...erkältet?

Hallo Zusammen!
Ich habe das Problem das ich ständig erkältet bin auch oft krank bin. Meine Freunde sagen das ich sogar ein geschwächtes Immunsystem habe.
Ich habe auch schon einen Allergietest gemacht, doch der fiel unauffällig aus. Ich habe auch noch ziemlich Probleme mit dem Druck auf den Ohren und Halsschmerzen. Aber meine Mandeln sind nie Entzündet.
Meine Mutter meinte das es auch von der Ernährung kommen könnte.
Leider ist es so das es schon so regelmäßig, dass ich alle 1-2 Monate erkältet bin.
(Bin weiblich, 15, 1,72 groß und im normalen Gewicht, falls das hilft☺️)

...zur Frage

Alleine fliegen mit Lufthansa (15)?

hi, ich bin 15 jahre alt und möchte in den sommerferien von frankfurt nach hamburg fliegen mit lufthansa. meine frage ist nun, darf ich mit 15 schon alleine fliegen?

...zur Frage

wie duscht man richtig?

etwas blöde frage aber die ist ernst gemeint! dumme antworten könnt ihr euch sparen..ich meine wie "reibt" ihr das duschgel an euren körper und wie lang lässt ihr es einwirken ? und wie wäscht ihr mädels euch im intimbereich ? wie macht ihr das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?