Mit 15 Alkohol trinken. Einverständniserklärung der Eltern?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jugendliche und Alkohol

Bier, Wein und Sekt An Jugendliche ab 16 Jahren darf Bier, Wein und Sekt verkauft laut § 9 Abs.1 Nr. 2 Jugendschutzgesetz verkauft werden. Diese Altersgrenze sinkt auf 14 Jahre, wenn Jugendliche von Personensorgeberechtigten (meist Vater, Mutter, Vormund) begleitet werden.

Quelle: http://www2.solingen.de/C12573970063D260/html/6B2366C15CE34DF5C12574CB00302AF6?openDocument Also NUR, wenn die Eltern dabei sind....

So blöd werden deine Eltern doch wohl nicht sein. Wenn du dich mit Alk zuschüttest und möglicherweise im Krankenhaus landest und dann rauskommt, dass du von deinen Eltern eine schriftliche Erlaubnis hattest, dann sind die ja so was von dran...

Lass es und wenn du unbedingt trotzdem willst dann auf privatgrundstücken und so das es niemand anderes mitbekommt denn wenn einer schlecht auf euch zu sprechen ist ist der spaß schnell aus.

schnucki65 04.07.2012, 14:51

Toller Tipp!!!!!!!!!!!!

0

ey leute in welcher Zeit lebt ihr bitte?? es ist doch scheißegal wie alt ihr seid, auf sowas achtet heut doch niemand mehr! Brauchst ja nur die richtigen Leute kennen oder deine Quellen in Discos haben , dann kannste saufen so viel du willst und wennste glück hast sogar zu nem angenehmen Preis ;) und auf die einverständniserklärung der eltern könnts ihr scheißen...euer Leben eure entscheidung wie viel ihr sauft !! ICh kanns nur empfehlen, macht saugaile Stimmung und alles ;))) nur das gewisse Kleingeld sollste dann auch haben und wenn die die Polizei erwishct einfach cool bleibn ;)

Ich weiß das gar nicht wirklich, aber vorstellen kann ich's mir irgendwie gar nicht. Früher ging das zwar auch in der Schule mit Zigaretten aber bei Alkohol, keine Ahnung ob die Polizei sich auf sowas einlassen würde. Wo wollt ihr denn trinken?

maikS 04.07.2012, 14:54

Anlass ist ein Abschlussfest von meiner Klasse, anlässlich des Übergangs in die Oberstufe.

0
SpanishStar 04.07.2012, 20:12
@maikS

Ok und trinkt ihr dann auf privatgelände? Dann gebe es nix dagegen auszusetzen, würde ich sagen

0

im privatbereich können sie es dulden,sonst nicht

Deine Eltern haben die Aufsicht, wenn sie nicht dabei sind darfst du keinen Alkohol trinken. Sie können ja nicht sehen wieviel du wirklich trinkst wenn sie nicht dabei sind. Wenn was passiert sind deine Eltern dran.Also lass es.

Bier und Sekt wenn die Eltern dabei sind ....

nlfrkrblt 04.07.2012, 14:40

oh sry hab die frage nicht ganz gelesen hihihi

0

Alkohol tötet die Gehirnzellen ab, egal wie alt man ist!

Was möchtest Du wissen?