Mit 15 Alkohol trinken. Einverständniserklärung der Eltern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendliche und Alkohol

Bier, Wein und Sekt An Jugendliche ab 16 Jahren darf Bier, Wein und Sekt verkauft laut § 9 Abs.1 Nr. 2 Jugendschutzgesetz verkauft werden. Diese Altersgrenze sinkt auf 14 Jahre, wenn Jugendliche von Personensorgeberechtigten (meist Vater, Mutter, Vormund) begleitet werden.

Quelle: http://www2.solingen.de/C12573970063D260/html/6B2366C15CE34DF5C12574CB00302AF6?openDocument Also NUR, wenn die Eltern dabei sind....

ey leute in welcher Zeit lebt ihr bitte?? es ist doch scheißegal wie alt ihr seid, auf sowas achtet heut doch niemand mehr! Brauchst ja nur die richtigen Leute kennen oder deine Quellen in Discos haben , dann kannste saufen so viel du willst und wennste glück hast sogar zu nem angenehmen Preis ;) und auf die einverständniserklärung der eltern könnts ihr scheißen...euer Leben eure entscheidung wie viel ihr sauft !! ICh kanns nur empfehlen, macht saugaile Stimmung und alles ;))) nur das gewisse Kleingeld sollste dann auch haben und wenn die die Polizei erwishct einfach cool bleibn ;)

So blöd werden deine Eltern doch wohl nicht sein. Wenn du dich mit Alk zuschüttest und möglicherweise im Krankenhaus landest und dann rauskommt, dass du von deinen Eltern eine schriftliche Erlaubnis hattest, dann sind die ja so was von dran...

Darf man mit 15 Jahren Bier trinken?

Darf man mit 15. Jahren Bier trinken wenn die Eltern das erlauben ?

...zur Frage

Alkohol auf dem 16. Geburtstag?

Hallo! Ich werde bald 16 und wollte natürlich Alkohol auf meiner Geburtstagsparty haben. Doch meine Eltern sind sehr streng und erlauben es mir nicht. Sie erlauben mir nicht einmal Bier obwohl es ab 16 legal ist.. alle meine Freunde dürfen Alkohol trinken und deren Eltern sehen es nicht so dramatisch (meine Freunde sind so von 14 bis 17 Jahre alt).. Aber wie soll ich denn bitte einen 16. Geburtstag feiern ohne dass da wenigstens Bier ist? Das ist doch einfach nur peinlich, finde ich.. Also wollte ich euch fragen: - Ist es normal auf einem 16. Geburtstag wenigstens Bier zu haben? - Und was kann ich machen damit meine Eltern es mir endlich erlauben?

...zur Frage

Alkohol bei Party

Hallo liebe Community,

Ich will in zwei Wochen meinen 15. Geburtstag mit ca. 25 Freunden im alter von 14 bis 16 Jahren feiern. Allerdings weiß ich nicht ob ich bzw. meine Eltern Alkohol bei uns daheim ausschenken dürfen. Ich selber trinke keinen Alkohol... Meine Eltern haben auch durchgehend Aufsicht bei der Party, die bei mir daheim stattfindet. Nun frage ich mich:

  • Darf ich meinen Gästen Bier oder anderen Alkohol geben?
  • Darf ich meine Gäste selbstmitgebrachtes "härteres Zeug" trinken lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

mit 15 als mädchen alkohol trinken?

Darf man mit 15 alkohol trinken, wenn nur 17/18 jährige dabei sind? Fast nur jungs, paar mädchen, Ohne eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?