Mit 15 130km/h Aufschlag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

70-80% sollte deine angestrebte Quote sein.

Die Geschwindigkeit alleine sagt so viel nicht. Wenn du nach außen spielst sind diese meistens etwas langsamer als durch die Mitte.

Also 150 flach auf die T-Linie ist relativ schwachbrüstig. 150 mit Slice nach außen ist okay wenn er schön wegdreht.

Für ein Mädchen ist es ok. Für einen Burschen eigentlich ziemlich schlecht. Kommt natürlich auch immer auf deine Größe, Technik, Kraft etc. an.
Falls du aber nur gerade servierst, wird sich dein Gegner darauf einstellen. Du musst variieren. Mal ein Slice, mal ein Kick nach Außen....
Ich selbst bin 17 & kann solide mit 170 km/h beim ersten und 130 km/h mit Kick beim Zweiten servieren.

Das wichtigste ist, dass der Aufschlag ins Feld kommt. Weniger als 80% wenn du rein bringst, solltest Du lieber etwas langsamer, dafür aber sicherer aufschlagen. Jeder zweite Aufschlag ist ein Geschenk für den Gegner.

Hallo! Hört sich gut an aber wirklich Sinn macht die Frage nur mit Geschlecht.

Alles Gute.

Die Geschwindigkeit ist uninteressant, wenn lediglich 50 % im Feld landen. Dann bist du sogar ziemlich schlecht!

Was möchtest Du wissen?