Mit 15 1/2 in einen Film ab 16?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

15 ist nicht 16 und damit könnt ihr in keinen Film ab 16. Euer "Plan" kann bei Enttarnung den Angestellten seinen Job kosten und den Betreiber eine Menge Geld die er als Strafe zahlen muss. Ich würde ein zweites Mal nachdenken ob es das wert ist, dem Laden und den Menschen dort mit Pech so ein Problem zu bereiten.

Ein guter Mitarbeiter der auf Nummer sicher geht und auch innerhalb eines gewissen Altersspektrums kontrolliert, wird auch bei euch drauf schauen wollen. Das ist allerdings immer das Problem Menschen und ihr Alter einzuschätzen, geht es daneben ist man dran.

Sucht euch einen Film ab 12 oder wartet auf die DVD und fertig. Im Januar könnt ihr dann gemeinsam in alle Ü16 Filme die Amerika ausspukt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alle sagen hier ,,ja,, aber normalerweise geht das nicht. nicht mal wenn deine eltern mit rein gehen würden. ab 16 oder 18 muss man auch so alt sein. ab 12 gehts auch drunter in begleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist ja eigentlich nur eine Empfehlung und meine Freundinnen sind auch schon mal in einen Film gekommen der ab 12 war obwohl wir erst 11waren ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
16.08.2016, 13:05

FSK16 ist im Kino eine gesetzliche verpflichtende Freigabe !

2
Kommentar von feuerwehrfan
16.08.2016, 23:05

falsch ist gesetzlich verbindlich. Wenn bei dem Film ab 12 Jahren die Eltern dabei waren war es auch ok. Bei FSK ab 12 Jahren gilt: Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern dürfen in einen Film ab 12 Jahren. Alle anderen Freigaben sind dagegen verbindlich.

1

Wenn das Kino aufpasst, dann bleibt ihr draußen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist es so dass Kontrollen stattfinden bei Filmen ab 16/18. 

Wenn du aber eine Bestätigung von nem Erziehungsberechtigten hast, sollte es gehen (SCHRIFTLICH mitbringen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
16.08.2016, 13:04

Die Bescheinigung bringt nix !

1

Und wieder ein Teenie unter 16, der wegen Suicide Squad fragt...

Antwort wie immer: wenn das Kino die Gesetze beachtet, kommt ihr erst ab dem 16. Geburtstag rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

xDDD

Doch man, wenn du oder deine Mutter die Karte schon bezahlt haben werden sie dich rein lassen.. glaubst du der Kontrolleur prüft dein Alter kurz bevor der Film anfängt wo doch noch ca .. keine Ahnung 12 Menschen hinter dir stehen? Der reißt die Karte ab und fertig die in dem Kino in meiner Nähe sehen dich nicht mal an xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
16.08.2016, 23:02

Glück für dich, dass dein Kino 50000.---€ riskiert. Die meisten riskieren es aber nicht.

1

Klar geht das, ich denke die interessiert das nicht mal 😂 und es bringt nichts wenn jemand anderes die karten kauft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
16.08.2016, 23:01

und dann kommen die Behörden und dass Kino muss 50000.--€ zahlen. Glaubst du die meisten Kinos riskieren so viel Geld.

1
Kommentar von Kuro48
16.08.2016, 23:17

Wen das nicht interessiert, den interessiert auch sein Job nicht. In der Regel muss der jeweilige Mitarbeiter (ist zumindest im Einzelhandel auch so), selbst ebenso eine hohe Strafe bezahlen und nicht "nur" der Betreiber. Wer da zu faul zum kontrollieren ist kann schnell wieder zu Hause bleiben und im schlimmsten Fall eine hohe Rechnung/Strafe bewundern.

0
Kommentar von anonymousspain
17.08.2016, 08:14

Ja aber wer kontrolliert das? Wenn man iwie 14 ist oder dadrunter ist klar, das man nicht reinkommt. Aber wenn man fast 16 ist und man auch so aussieht, dann sollte das gehen solange man kein ausweis zeigen muss (aber ich war noch nie in ein kinofilm ab 16, man muss bestimmt ausweis zeigen oder 😂)

0

Was möchtest Du wissen?