Mit 14/15 zu Verwandten ziehen ohne Einwilligung der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Eltern haben herausgefunden, dass ich zwei mal geraucht habe und mich mal geritzt habe. Sie haben mein Handy kaputt gemacht. Ich darf kein Internet (Facebook, Whatsapp, etc.) nutzen, darf nicht mit Freunden außerhalb der Schule schreiben oder mich mit ihnen treffen. Ich muss jetzt jeden Tag was mit meinen Eltern unternehmen. 
Aus deiner Frage vom 23.09.2015.

Du hast ziemlichen Bockmist gebaut und deine Eltern (Vater und Stiefmutter) machen sich (wohl zu Recht) Sorgen um dich! Daher die verstärkte Kontrolle, es fehlt zZ einfach das Vertrauen. Anstatt deine Fehler einzusehen und Ihnen zu zeigen, dass sie dir langsam wieder mehr vertrauen können, ist deine Reaktion: Hass und Trotz.

Du kannst natürlich zum Jugendamt gehen und dich beraten lassen. Du kannst auch um Inobhutnahme bitten. Aber nach Gesprächen mit deinen Eltern wird auch das Jugendamt feststellen, das dies hier der normale Pubertätsstress ist. Deine Eltern werden vielleicht Erziehungshilfe bekommen um besser mit deinen Ausrastern umgehen zu können.

Das dein Vater dich einmal geohrfeigt hast,  ist absolut nicht ok, aber vielleicht menschlich verständlich bei der Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsandraptr
11.11.2015, 20:14

Es ist kein Pubertätsstress, es ist schlimmer als man es einfach beschreiben kann. & Ich hab das wegen denen gemacht, ich durfte davor schon nichts. Ich wurde davor schon wie Dreck behandelt

0

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, ohne sie geht also erstmal nichts. In deinem Fall kann möglicherweise das Jugendamt helfen, wende dich dorthin.

Du musst Dich ans Jugendamt wenden.

Schon, weil Du geschlagen wirst.

Wieso kannst du nicht bei deiner Mutter leben? Ansonsten haben schon deine Eltern das Aufenthaltbestimmungsrecht.

Kommentar von xsandraptr
11.11.2015, 18:07

Also 1. weil meine leibliche mutter kein sorgerecht für mich hat & 2. ich auch kein kontakt zu ihr habe/n darf.

0

Jugendamt.. Schon allein weil dein Vater dich geschlagen hat.

Was möchtest Du wissen?