mit 14/15 hanteltranig bizeps und nicht mehr wachsen oder ähnliches?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Zunächst grundsätzlich: Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung, das kann ziemlich gefährlich sein. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, mit 18 voll. Sicher sind aber Deine Kurzhantel kein Problem. Weitere Möglichkeiten Bizeps / Trizeps : Mache zuhause Liegestützen, trainiert Trizeps und Brust. . Bei den Liegestützen mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Klimmzüge - vielleicht habt ihr eine Teppichstange - trainieren den Bizeps. Und nicht, wie viele Kraftsportler, die Beine vergessen, sonst siehst Du später aus wie Karton auf Stelzen. Der Oberschenkel hat den größten Muskel, der ist für den ganzen Körper wichtig - Kniebeugen. Alles Gute.

danke dir,sind zwei 5kg hanteln werd ich dann noch wachsen oder irgendwie schlecht entwickeln?

0
@PrinzAirc

Das müsste gehen, aber nicht bis zur Schmerzgrenze. Keine Langhantel!

0
@kami1a

nene sind kurzhanteln^^ ich danke dir wirklich sehr :)

0

Keine Sorge. Muskelaufbau beeinflusst soweit ich weiß dein Wachstum nicht.

Aber du solltest nicht einfach so viel wie du kannst machen, sondern es regulieren. Also z.B. jeden 2. Tag Training mit jeweils 3 Sätzen und ca. 15 Wiederholungen.

Viel Erfolg :)

danke dir

0

Was möchtest Du wissen?