Mit 140 in einer 100er Zone geblitzt...was kommt auf mich zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum selber Nachrechnen die Daten für Verstöße außerhalb geschlossener Ortschaften:

• bis 10 km/h 10,- EUR
  • 11-15 km/h 20,- EUR
  • 16-20 km/h 30,- EUR
  • 21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
  • 26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
  • 31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
  • 41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
  • 51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
  • 61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
  • über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
11

oh ich denke, dass gilt aber nicht für Autobahnen!

0
39
@schwammerl919

Klar, Autobahnen pflegen fast nur innerhalb geschlossener Ortschaften zu sein. Darum darf man dort auch nur 50 fahren...

0
13
@schwammerl919

es wird meines wissens nur zwischen innerorts und außerorts unterschieden

0
11
@MikeFFM

Es gibt ab und an Ausnahmen... Münchner Innenstadt (Ring) : Darfst rechts überholen!!

0
17

die Tabelle ist veraltet!

außerhalb geschlossener Ortschaften und einer Überschreitung von 31-40 km/h kostet 120.-€ zzgl. Gebühren. Dazu gibt es 3 Punkte, aber noch kein Fahrverbot

0

zunächst werden 5% zu deinen gunsten von der entsprechenden geschwindigkeit abgezogen. so müsste es ein strafgeld geben plus bearbeitungsgebühr plus punkte in flensburg.

Eine 100er ZONE???? Mein Gott, was für Wohngebiete habt Ihr, dass man da 100er Zonen einrichtet ?

11

Das sind Wohngebiete, die keine Kinder haben wollen ;o)

0

Auf der Autobahn geblitzt , in einer 100 Zone bin ich ca 140 gefahren, womit hab ich zu rechnen (noch in der probezeit)?

...zur Frage

Wenn man Geblitzt wird wie lange dauert es bis man Post bekommt?

Hi

Heute auf den Heimweg hats mich erwischt

Ich habe nicht auf den tacho geachtet und wurde auf der Autobahn mit ca 15 bis 20 zu schnell in 100er bereich geblitzt

Naja lange rede Kurzer sinn wie lange dauert es ungefähr bis mein Bußgeldbescheid kommt ?

...zur Frage

im Autobahn in einer 100er zone mit 110km/h geblitz

Guten Tag Ich wurde heute auf der Autobahn mit circa 110 bei erlaubten 100 geblitzt. Auto ist Von ADAC und ich bin noch in der Probezeit . Was für Konsequenzen kommen auf mich jetzt zu?

...zur Frage

Geblitzt mit viel zu hoher Geschwindigkeit, was kommt auf mich zu?

Hallo, ich war letzte Nacht auf der Autobahn, um mein Auto etwas auszureizen. Leider wurde ich dann in einer 100er Zone mit 320+ km/h geblitzt :/ Ich bin schon aus der Probezeit raus und würde gerne wissen, was alles auf mich zukommen wird. Für Eure Antworten und Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

...zur Frage

Geblitzt worden in vermeintlicher 80er Zone?

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Der gute alte Blitzer hat mich auf der Autobahn erwischt, dies streite ich auch nicht ab. Jedoch spielt die Geschwindigkeit eine entscheidende Rolle. Der Blitzer soll mich in einer vermeintlichen 80er Zone erwischt haben. Dem ist aber nicht so da die erwähnte 80er Zone erst 150 Meter später ausgeschildert war/ist. Begründung für den Blitzer sind übrigens Brückenschäden. Dieser Brückenabschnitt hat nur leider erst 100 meter später angefangen(80er Zone). Ich befand mich laut der Beschilderung in einer 100er Zone, welche zuvor von 120 Km/h herabgesetzt wurde. Bin mit 115 Km/h geblitzt worden. Sprich 35Km/h zu schnell und kassiere dementsprechend eine Geldstrafe und einen Punkt.

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?