Mit 140 in einer 100er Zone geblitzt...was kommt auf mich zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum selber Nachrechnen die Daten für Verstöße außerhalb geschlossener Ortschaften:

  • bis 10 km/h 10,- EUR
  • 11-15 km/h 20,- EUR
  • 16-20 km/h 30,- EUR
  • 21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
  • 26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
  • 31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
  • 41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
  • 51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
  • 61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
  • über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

oh ich denke, dass gilt aber nicht für Autobahnen!

0
@schwammerl919

Klar, Autobahnen pflegen fast nur innerhalb geschlossener Ortschaften zu sein. Darum darf man dort auch nur 50 fahren...

0
@schwammerl919

es wird meines wissens nur zwischen innerorts und außerorts unterschieden

0
@MikeFFM

Es gibt ab und an Ausnahmen... Münchner Innenstadt (Ring) : Darfst rechts überholen!!

0

die Tabelle ist veraltet!

außerhalb geschlossener Ortschaften und einer Überschreitung von 31-40 km/h kostet 120.-€ zzgl. Gebühren. Dazu gibt es 3 Punkte, aber noch kein Fahrverbot

0

zunächst werden 5% zu deinen gunsten von der entsprechenden geschwindigkeit abgezogen. so müsste es ein strafgeld geben plus bearbeitungsgebühr plus punkte in flensburg.

Eine 100er ZONE???? Mein Gott, was für Wohngebiete habt Ihr, dass man da 100er Zonen einrichtet ?

Das sind Wohngebiete, die keine Kinder haben wollen ;o)

0

Wenn man Geblitzt wird wie lange dauert es bis man Post bekommt?