Mit 14 zur Feuerwehr (USA,NY,New York)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt darauf an ob du nach new york cityy gehst oder in den bundestaat new york. In den USA allgemein gibt es Jugendfeuerwehren, oft besser ausgerüstet als die deutschen und du kannst dort mehr machen, pa tragen, pa's aufüllen.... Es gibt auf youtube eine reportage wo hamburg mal jf'ler aus USA ich glaube das war sogar aus dem bundestaat new york bekommen hat und die haben dann ein bf tag gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=sIc2zj_fod8 da ist ein video. Wünsch dir dann viel Spass in NY und gedenk manchmal am ground zero an unsere verlorenen leute.

Ja danke.Werde ich.

0

Also erst mal ist es ziemlich falsch, anzunehmen, dass es in den USA nur Berufsfeuerwehren gäbe. Das stimmt so nicht. Es gibt auch relativ viele freiwillige Feuerwehren. Und von denen haben auch einige Jugendfeuerwehren.

Soweit ich weiß, gibt es sogar auch Berufsfeuerwehren in den USA die eine Art Jugendgruppe unterhalten. Das gibt es in Deutschland nicht.

Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass das in NYC geht. Dort gibt es zwar neun freiwillige Feuerwehren (http://en.wikipedia.org/wiki/Organization_of_the_New_York_City_Fire_Department#Volunteer_fire_departments_in_New_York_City), aber ob die eine Jugendfeuerwehr haben und ob du in deren Nähe wohnst, kann ich dir natürlich nicht sagen. Kannst ja mal bisschen im Internet suchen, die haben bestimmt alle Homeages.

Jo danke für die Antwort.

0

Soweit ich weiß, gibt es sogar auch Berufsfeuerwehren in den USA die eine Art Jugendgruppe unterhalten. Das gibt es in Deutschland nicht.

In Deutschland, zumindest in Baden Württemberg besteht eine Feuerwehr aus mindestens einer Einsatzabteilung. Daneben kann eine Abteilung Berufsfeuerwehr und eine Abteilung Jugendfeuerwehr aufgestellt werden.

Zumindest in Baden Württemberg ist eine Jugendfeuerwehr ein genauso wertiger Teil einer Feuerwehr wie die Berufsfeuerwehr. Wenn die BFler meinen, dass ihnen die JF am A.... vorbeigeht, ist das was anderes.

Dieser Post war keine Kritik, nur eine Klarstellung.

0
@Meandor

Jo. In aller Regel ist die BF aber nicht an der Betreuung der Jugendfeuerwehr beteiligt. Dafür sind die Leute zu teuer. ;-)

0

Um ehrlich zu sein glaube ich das nicht, da das mit der Jugendfeuerwehr ja nur bei der Freiwilligen und nicht bei der Berufsfeuerwer ist( das weiß ich zu 100%, da ich selber in der JF war und mein Vater bei der BF arbeitet !!!). Das hängt damit zusammen da ich meine das alle Feuerwehrleute in der USA Beruflich das tun. Sei nicht traurig das Clubangebot in der USA ist meiner Meinung nach Stärker ausgeprägt als in DE weil auch vieles über Schulen läuft :D.

P.S: Viel Spaß in NY so eine Möglichkeit hat nicht jedes Kind auch wenn es schwer ist sich zu verabschieden und sei vorsichtig USA nicht gleich DE XD

Jo,danke für deine Antwort.Das mit der Chance ist wohl war.Ich habe aber gerade auf wiki gelesen das es in New York 10 Freiwillige Feuerwehren gibt.Ich schau einfach mal :D Mfg

0

Was möchtest Du wissen?