Mit 14 zu gross?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gemäß der statistischen Wachstumskurven gehörst du natürlich zu den ganz großen, aber das ist heute auch nicht mehr so ungewöhnlich.

Folgt man deiner wahrscheinlich noch vor dir liegenden Wachstumskurve wirst du wohl ca 198 - 200 cm groß werden

Schau das: https://www.uk-essen.de/fileadmin/Kinderklinik/Downloads/Perzentilenkurve_Jungen.pdf

Aber dagegen kannst du absolut nichts machen, das ist bei dir genetisch bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einen sind mit 14 ausgewachen, die anderen erst mit 20. Ich selbst wachse auch nicht mehr seit meinem 15. Lebensjahr.
Der Satz "man wächst bis zu seinem 21. Lebensjahr" ist übrigens totaler Quatsch. Das ist total individuell bedingt. Also mache dir keine Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keine Tipps. Das Wachstum ist festgelegt und kann nicht kontrolliert werden. Du wächst bis du die Größe erreicht, die du von Natur aus erreichen sollst. Und wenn der Arzt sagt, du bist bald fertig mit dem Wachsen, kannst du ihm das ruhig glauben :D Er hat ja hoffentlich Ahnung davon ;)

LG,
Bella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?