mit 14 wirklich zu jung um Ohrlöcher stechen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich hab meine ohrringe seit ich 4 jahre alt bin, ich wollte damals einfach wie mama ohrringe. sie ist damals mit mir zum juwelier und der hat mir erklärt was er macht & dann erstmal nur eins gestochen und da ich tapfer war noch das 2.

kann also sagen, meine eltern sind da ziemlich tollerant gewesen es gibt auch eltern die lassen ihren kindern als babies schon die ohrlöcher stechen was ich wiederrum nicht toll finde aber das muss jeder selber wissen.

haben deine eltern dir denn schonmal genau gesagt wieso sie nicht möchten das du mit 14 ohrlöcher hast ? ich mein, da muss ja noch was anderes hinter stecken als nur "du bist zu jung" red doch mal mit ihnen über ihre bedenken und lege ihnen nieder warum du gerne ohrringe möchtest.

wenn es trotzdem nicht klappt, wirst du dann leider noch warten musst

Setz dich mal ruhig hin mit deinen Eltern und erfrag die konkreten Gründe. Die Argumentation "Du bist zu jung" ist für kleine/junge Kinder vielleicht plausibel, aber du hast Recht, in deinem Alter sollten schon konkrete Gründe genannt werden. Überleg du dir aber auch Gründe!

Natürlich das du dir ie stechen! Freudne von mit haben die mit vier bekommen! Es ist schon komisch wenn du die nicht mit 10 ode r11 stechen darfstm aber mit 14! da würde ich nochmal mit deinen eltern reden

Wenn das deine Eltern nicht wollen und du nicht genügend eigene vernünftige Argumente hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben als noch ein wenig zu warten..

ich habe meine ohrlöcher auch schon mit ca. 7 bekommen und meine cousine und viele andere die ich kennne auch in dem bereich 6-8 jahre

"du bist noch zu jung" ist einfach nur eine ausrede bestimmt steckt da irgendetwas dahinter , frag doch deine eltern mal was der genaue grund für ihr "nein" ist (ohne die ausrede : du bist noch zu jung)

viel erfolg und es wird schon klappen

ich hab meine ohrlöcher mit 6 Jahren bekommen, meine Schwester sogar mit 4 jahren.

was spricht dagegen das du dir keine stechen lassen darfst, und das mit 14 omg. ist doch nicht schlimm.

wenn es sich um normale ohrlöcher handelt und auf jeder seite eins spricht nichts dagegen.

hallo???ich habe mir mit 4 schon welche stechen lassen!!!manche babys haben shcon welche!!!!!!

DANKESCHÖN an alle und danke dass ihr mir geholfen habt ich werde nochmals in Ruhe darüber mit ihnen reden...

Lg

Was möchtest Du wissen?