Mit 14 und nur 1,52....

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine größte Wachstumsphase war vielleicht so mit 12.

Man sagt, dass Mädchen im Allgemeinen etwa mit 17 Jahren ausgewachsen sind, am ehesten hören die Füße auf, zu wachsen (Ändert sich Deine Schuhgröße denn noch?).

Da Deine Eltern ja auch eher klein sind, gehe ich aber nicht davon aus, dass Du einen Wachstumshormonmangel hast, sondern eher, dass das genetisch bedingt ist.

Ich bin da auch kein Experte. Mehr kann ich Dir im Moment nicht helfen!

Ach ja, mit Deiner Regel wird das wahrscheinlich nichts zu tun haben. Der Trend geht sowieso dahin, dass Mädchen von Generation zu Generation ihr Menstruation immer eher bekommen.

LG ;)

ich kann mir nicht vorstellen,dass es etwas mit deinen Tagen zu tun hat. Das ist ja immer unterschiedlich ;) Vielleicht hast du eine oma oder einen opa, tante oder onkel die auch klein sind.... ich bin 15 und auch nur 1.58 ;) ist eigentlich gar nicht so wichtig wie groß man ist ^^ dafür können wir höhere Stöckelschuhe anziehen und wirken damit nicht zu groß ;-)

Manche Mädchen (NICHT ALLE!) Wachsen 2 Jahre nach ihrer Periode nicht mehr weiter. Könnte also gut möglich sein das es daran liegt. Ist aber nicht bei allen so musst du bedenken!

Östrogen /Östradiol schliesst die Wachstumsfugen :) deswegen wird bei Mädchen, die an einem Wachstumshormonmangel leiden- also, welche, die nicht einfach nur klein sind- die Therapie ziemlich bald nach Einsetzen der Periode, bzw. Beginn der regelmäßigen Einnahme der Pille, überflüssig und unnötig. Du bist erst 14, es kann also sein, dass du noch ein paar Zentimeterchen wächst, aber die 1,70 wirst du nicht mehr schaffen, allerhöchstens noch 1,60- aber klein zu sein , ist als Mädchen doch eh viel besser. Siehs positiv: du wirst nur wenige Jungen finden, die nicht mindeestens einen Kopf größer sind :D

ich bin 14 und 1,58.... na und? das ist doch nicht schlimm! frauen müssen nicht groß sein ;) dafür kannst du später immer hohe schuhe tragen und bist vielleicht immer noch kleiner als dein partner ;) und: mit 14 wächst man noch, also hab etwas geduld..... und ich denke nicht dass das was mit deiner periode zu tun hat, man sagt zwar immer, dass man sobald man die periode hat nur noch zwei jahre wächst aber das stimmt** NICHT**!!!!! Meine Freundin ist 16, hat ihre Tage mit 12 bekommen und hatte letztens schon wieder einen Wachstumsschub.....

Das siehst du wenn du älter wirst :). Aber es kann sein das du das von deiner Mutter hast, wenn sie nur 1,55 groß ist. Aber es kommt nicht auf die Größe an ^^. Im Schnitt sind Männer auch meist größer als Frauen :). Mit 18. ist man angeblich ausgewachsen :) .

Das schöne am Menschen ist- wie groß du wirst das bestimmt eine höhere Macht :)

Was möchtest Du wissen?