Mit 14 und 16 verlobt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, aber entfaltet keine Rechtswirksammkeit, nur vor Gericht hätte der eine über die Angelegenheiten des anderen ein Ausageverweigrungsrecht.

Verloben kannst du dich in jedem Alter da es nicht's Gesetzliches ist, nur heiraten kannst du erst ab 16 mit einer Zustimmung deiner Eltern und sonst erst wenn ihr  Volljährig (18) seid. Dennoch ist es dann noch  ziemlich früh oder meinst du nicht?

Verloben kannst du in dem Alter, da die Verlobung kein Wert vor dem deutschen Gesetz hat. Nur das Heiraten ist altersbegrenzt.

Wenn Du mit 17 bzw. 15 gleich heiraten möchtest ist das absolut angebracht. Nur vernünftige Eltern werden dabei nicht mitspielen !

haha oke zum glück will ich das ja eh nicht und war ja nur so eine frage :D

0

kirchlich darf man mit 14 und 16 heiraten... staatlich mit 18 und 16 wenn bei dem/der 16jährigen die eltern zustimmen :)

kann gar net sein, man muss erst mal standesamtlich heiraten um kirchlich überhaupt heiraten zu können

0
@Chrissi94

Nein das ist so nicht richtig... :) wir haben das so gelernt in Religion. man kann auch nur kirchlich verheiratet sein, nur gilt das halt vorm staat nicht :) ich bin aus Ö

0
@cocktailchen

Östereich hat ander Geseze las die BRD inm der BRD gilt nut die Trauung vor dem Standesamt, die Kirchliche ist Privatsache und kann nur zusätzlich zur Standesamtlichen erfolgen.

0

Hm...näää. Naja vielleicht, aber denn müssten die 4 Jahre so bleiben bis sie heiraten können :D

ab 16 darfst du mit Einstimmung der Eltern heiraten.....

Nein ohne Zustimmung eurer Eltern geht da gar nichts.

man kann ab 16 sogar heiraten

Verloben kann man sich immer =P

Was möchtest Du wissen?