Mit 14 Tattoo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein dass geht nicht. Nur manche machen eine Ausnahme mit 16. Dann aber auch nur mit genehmigung der Eltern. Aber mal ehrlich. Wer sticht sich auch mit 14 ein Tattoo?! Ich denke da ist dass risiko sehr groß dass ganze zu bereuen. Lass dir Lieber noch zeit bis du 18 bist. Ich bin momentan 19,suche mir eine vorlage und lasse es dann erstmal ca 1 Monat beruhen und schaue dann ob mir dass symbol immernoch Gefällt. Denke daran, ein Tattoo ist eine entscheidung fürs Leben!

Unabhängig davon, ob es möglich ist: Ein Tattoo, das du dir mit vierzehn stechen lässt wirst du beinah garantiert bereuen. Ob morgen oder in zwei Jahren oder in zehn. Aber du wirst es bereuen.

Soweit ich weiß sind Tattoos ab 18 und ab 16 mit Erlaubnis der Eltern. (Unterschrift=Formulare etc...)

Ich hätte meine Mutter jetzt verflucht, hätte sie mir mit 14 ODER 16 eins erlaubt. Die Motive damals würden mir jetzt nicht mehr gefallen. Lass dir damit lieber Zeit. Hab bei allen meiner Motive mindestens ein Jahr überlegt ob mir das immer gefallen wird

Mit 16 nur mit der Erlaubnis der Eltern und sonst ab 18, so ist das auf jeden Fall in Deutschland geregelt.

Falls der Tattoowierer dir schon mit 14 ein Tattoo verpasst, macht er sich strafbar, soweit ich weiß.

Soweit ich weiß geht das mit der Erlaubnis der Eltern immer. Aber sonst erst ab 18.

Was möchtest Du wissen?