Mit 14 Sex oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Man sollte dann Sex haben, wenn man sich bereit dazu fühlt, das kann mit 14, aber auch später sein. Ich hatte mein erstes Mal auch mit Anfang 14, ich war bereit dazu und auch schon eine Weile mit meinem Freund zusammen, mit welchem ich übrigens immer noch zusammen bin (3 1/2 Jahre). Daher bereue ich rein gar nichts.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MFUALS
19.05.2016, 22:29

Danke  und  noch viel Glück 

1

Das ist definitiv keine leichte Frage.
Im ersten Moment denkt man tatsächlich, 14 sei noch zu jung. Aber Tatsache Ist nun mal, dass es in der heutigen Zeit irgendwo schon normal ist.
Für dich selbst solltest du nicht danach gehen was deine Freundinnen machen oder was das Gesetz sagt.
So ein erstes Mal, da sollte man sich schon sicher sein und auch verliebt sein und den  Partner schon eine weile kennen. Lass dir Einfach Zeit, irgendwann kommt es dazu, das du es einfach möchtest. Bloß nichts überstürzen wegen der Freunde oder sonst irgendwem :)

Meiner Meinung nach ist 14 zu jung. Ich bin selbst (fast) 14 und finde, man kann damit noch warten. Klar kann man sich darum streiten, doch wenn man findet, dass ist die richtige Zeit, dann macht man es eben. Bei mir könnte ich es mir auf keinen fall vorstellen. 

Viele benutzen da auch den Begriff "schlampig" doch den lasse ich erst mal außen vor. 

Viele sind auch der Meinung, dass Sex zu den Erwachsenen gehört, doch mit 16 fände ich es nicht mehr schlimm. 

Also: Mache sowas auf jeden fall nicht aus Gruppenzwang und denke mal darüber nach ob du dir die richtigen Freunde ausgesucht hast. 

Bei jedem ist das Alter anders, also entscheidest du.

Kommentar von VeniceC
19.05.2016, 21:48

erstmal muss man sowieso einen partner finden und bevor man 18 ist, ist das sehr schwierig

0

Genau richtig ist es dann wenn du Verlangen danach hast und jemandem in den du zumindest verliebt bist dich verschenken willst. Mach es nur für dich und nur wenn du es willst. Kein andrer hat das Recht dich irgendwie dazu zu drängen.

Ich glaube das kommt drauf an wie du dich fühlst. Ist das etwas für dich oder halt nicht.

Was sagt dein Gewissen? Gefühl? Ist doch egal was andere machen, dir muss es gefallen..

Mit 14 ist es eigentlich wirklich bisschen jung, trotzdem muss das einfach jeder für sich entscheiden manche sind frühreif und andere eben Spätzünder

Kommt darauf an wie alt dein Freund ist. Wegen dem Gesetz.  Und ansonsten musst du es wissen. Ich persönlich finde es zu früh. Aber da trennen sich ja die Meinungen. 

Du musst für dich selbst wissen wann es für dich richtig ist. Manche sind hald geistig schon weiter und fühlen sich früher dazu bereit als andere aber lass dich nich von den Anderen beeinflussen. Tu es erst dann, wenn du es selbst wirklich willst und mach es nicht unüberlegt, schließlich muss es ja dir Spaß machen. :)

Mit 14 jahren Geschlechtsverkehr, viel zu jung. Egal was andere Mädchen sagen, es ist nicht richtig. Wenn du schon mit 14 jahren haben willst, soltlest du schon gut informiert sein (Risiken, Verhütung,...). Faktoren wie Reife und Bereitschaft spielen auch eine Rolle.

Man hat noch genug Zeit im Leben und mit 14 hat man eindeutig besseres zu tun.

Man sollte es erst machen wenn man sich bereit dazu fühlt. Manche probieren es früher aus und manche später. Aber beides ist in Ordung. Vielleicht geben sie auch einfach nur an und sie hatten noch nicht mal Sex.

Jaajaa sagen können die vieles ;)

Also lass dich von deinen Freunden nicht beträngen und führe dein Leben so weiter wie es ist. ;)

Dort ist man noch zu Jung sei kein mitläufer die meisten labern eh nur das sie Mit 14 schon das erste mal hatten.

Mit 14 ist das noch zu jung

Mit 14  ist man selber noch ein Kind. 

Es ist schon noch etwas früh...

Was möchtest Du wissen?