Mit 14 schon trainieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey.
Ich rate dir davon ab, da dein Körper nich nicht völlig entwickelt ist. Es ist natürlich richtig, seinen Körper fit zu halten und das machst du ja. Bloss, ich an deiner Stelle, würde nicht übertreiben, denn dein Skelett kann sich, durch zu viel Muskelaufbau, in jungen Jahren, verformen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würdest du Probleme mit deinem Körper im Alter bekommen. Aber jedoch sollte man seinen Körper immer fit halten und das machst du richtig so. Mit richtigem Trainieren würde ich, an deiner Stelle, erst mit dem Erreichen des 19. Lebenjahres anfangen.

GhostVenom 03.07.2017, 01:24

Könnte ich villeicht 2 mal 100 situps und 2 mal 50 liegestütze und 2 mal 10 situps alle 2 oder 3 Tage machen ? (Nebenbei halt joggen oder Fahrradfahren jeden Tag (kommt drauf an worauf ich Lust habe;D ))

0
MassimoSua93 03.07.2017, 01:26

Als Zusatz dazu noch, dein "Trainingsplan" ist zusätzlich negativ für deine Haltung, da der gesamte Oberkörper vorne trainiert wird, jedoch der Rückenstrecker vernachlässigt wird

1
Tonimey 03.07.2017, 01:26

klar, damit hälst du deinen Körper super fit! Hauptsache die Motivation bleibt da! 💪

1
halfnatty 03.07.2017, 01:35
@Tonimey

Tonimey du hast überhaupt keine Ahnung.
Du erzählst einfach das weiter, was einem immer wieder erzählt wird.
"Mit hoher Wahrscheinlichkeit würdest du Probleme mit deinem Körper im Alter bekommen."
Begründung?
Und wenn du schon sagst "Erst mit 19.." 
Wieso mit 19?
Ist man dort ausgewachsen?
Nein.
Außerdem ist jeder anders entwickelt mit 19.

Und nein, auch dein Skelett verformt sich nicht durch zu viel Muskelaufbau.
Wenn man es falsch macht kann natürlich eine Fehlhaltung etc gefördert werden.

Und ja das was MassimoSua93 geschrieben hat stimmt, man sollte immer den kompletten Körper trainieren!

1
halfnatty 03.07.2017, 01:37
@halfnatty

Und um nochmal meinen Senf dazu abzugeben, mit 14 wollte ich auch immer Sixpack & co haben aber hatte nicht die Disziplin immer zu trainieren und hab dann so wie du, nach wenigen Tagen das alles wieder vergessen.
Mit 15/16 hab ich dann mit Gewichten angefangen und gesehen das man dort viel einfacher Muskeln aufbauen kann und seitdem ist auch die Motivation da.

0
Tonimey 03.07.2017, 08:07

reg dich wieder ab ich versuche nur zu helfen. smh. @halfnatty

1
GhostVenom 03.07.2017, 11:04

Villeicht könnte ich jetzt insgesamt weniger Übungen machen, aber z.b. jeden ersten Tag rücken und Bauch etwas trainieren und jeden 2. Tag arme und Brust (joggen und Fahrradfahren immer nebenbei) das alles halt erstmal ehr um fit zu bleiben und net um Muskeln aufzubauen, deswegen würde ich halt auch net mehr so viel machen 

0

Was möchtest Du wissen?