Mit 14 schon schminken?


02.02.2020, 10:25

Das verwende ich immer: Foundation, Concealer, Pouder, Mascara, Rouge, Highlighter

14 Antworten

Ich bin auch fast 15 und schminke mich nicht nur privat sondern auch für die Schule seit längerer Zeit (aber meistens mache ich nur meine Wimpern, benutze augenbrauen-gel und decke meine Pickel ab)

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich persönlich finde, dass man das mit 14 auf jeden Fall schon machen kann.

Das was du beschrieben hast, ist ja auch eigentlich sowieso nicht so viel also ist das nicht übertrieben sich in diesem Alter zu schminken

Ich bin damals auch 14 gewesen, als ich mit dem Schminken begonnen habe und ich bin damit auch zur Schule gegangen. Da sehe ich überhaupt kein Problem. Wichtig ist aber, dass du nicht übertreibst. Solange du keine allzu auffällige Schminke trägst, finde ich Schminke in der Schule völlig okay.

Ich habe mich mit 14 auch in der Schule geschminkt. Anfangs nur mit schwarzer Mascara, danach noch mit Augenbrauengel, Foundation, Puder, Concealer und manchmal was auf die Lippen.

Es ist letztendlich deine Eigene Entscheidung in welchem Alter du dich schminken möchtest das ist deine eigene Sache und keinerlei anderen wenn die Leute dumm kommentieren das du mit 14 anfängst zum schminken lass die einfach das ist dein Leben und deine eigene Entscheidung 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe selber mit Ende 14 angefangen, soweit ich weiß haben auch die Mädchen aus meiner Klasse in dem Alter angefangen. Und außerdem wenn du es willst und Spaß daran hast dann mach es auch einfach die Kommentare anderer sollen die egal sein ☺️

Was möchtest Du wissen?