Mit 14 schon eine Sehschwäche von -3 Dioptrien auf beiden Augen - kann man die Sehstärke irgendwie verbessern?

5 Antworten

Da kannst du leider nichts dagegen machen.. Geh am besten zum Augenarzt und mache erneut einen Sehtest, um eventuell neue Brillengläser machen zu lassen, denn es ist wichtig im Alltag genügend zu sehen (Ich habe leider selber eine Brille)

Es kann allerdings sein, dass du später mal wieder besser siehst. Das Auge verändert sich leicht und kann deshalb auch Veränderungen der Dioptrien verursachen. Aber dagegen machen, kannst du leider nichts ausser deine Brille anpassen lassen.

Liebe Grüsse :)

Was heißt leider? Hauptsache man sieht etwas^^

0
@peoplelife

Ich wollte nur sagen, dass man leider nichts dagegen tun kann. Klar kann man sehr froh sein sieht man überhaupt etwas :)

0

Man kann mit 14 so ziemlich alles haben, das mal vorab. Ich sehe von Geburt an undetailiert das habe ich allerdings erst vor 2 Jahren bemerkt^^

Es gibt nichts womit sich die Sehstärke wieder verbessert. Es mag vorkommen das sie bei manchen Menschen wieder besser wird, aber da würde ich nicht von ausgehen das sowas passiert.

Das hängt oft mit dem Wachstum zusammen. Ich bin 18 und hab ca. -7. 

Wie ich jünger war hat es auch stark zugenommen, je älter ich wurde desto weniger ist es schwächer geworden. Jetzt ist es konstant. 

Kann ich zur Polizei mit einer sehschwäche?

Wenn ich m/22 bin und auf beiden Augen-2 dioptrien habe?

...zur Frage

Kann ich meine Sehstärke irgendwie noch verbessern?

Moin Moin,
Ich bin jetzt bald 18 Jahre alt und trage seit knapp 10 Jahren eine Brille.
Angefangen hat es mit 8 Jahren als ich in der Schule neidisch auf die Kinder mit Brille war und umbedingt eine Brille haben wollte. Ich lügte meine Eltern an dass ich die Tafel nicht lesen konnte und dadurch meine Eltern mich zum Augenarzt schleppten welcher mir eine Brille dann gab aber nur weil ich bei den Test gesagt habe dass ich nichts sehen kann (Ja ich weiß es war doof :D)
Angefangen hat es dann mit 0,5 Dioptrien auf beiden Augen

Danach wurden meine Augen von Jahr zu Jahr schlechter und ich bekam 2 Jahre später eine Brillen mit 1,0 Dioptrien.
Diese benutze ich nur zum Fernsehen denn ich konnte ohne Brille alles problemlos sehen

Dann im Alter von 15 Jahren wollte ich nur meine Brille auswechseln da ich Kratzer auf den Gläsern hatte und ich wollte die Sehstärke von 1,0 behalten da ich damit keine Probleme hatte
Leider bekam ich eine Brille mit 1,5 aufgezwungen welche mir viel zu stark schien, der Mitarbeiter jedoch bestätigte mir das dies am Anfang immer so ist und dass es nur eine Sache der Zeit ist bis meine Augen sich daran gewöhnt haben
Und das haben sie nur leider so dass ich nun jeden Tag auf die Brille angewiesen bin und ohne Brille alles im Vergleich zu damals viel schlechter sehen kann.

Wenn ich abends die Brille absetze sehe ich gar nichts aber wenn ich morgens ohne Brille aus dem Haus gehe sehe ich bestimmt mindestens 25 % mehr als ohne Brille.

Nun meine eigentliche Frage:
Gibt es eine Möglichkeit dass sich meine Augen wieder bessern können so dass ich draußen ohne Probleme ohne Brille rumlaufen kann und Auto fahren kann?

Ich bin noch in der Pubertät kann sich da noch etwas verbessern? Es ist für mich eine Qual diese Brille und ich würde mich so sehr freuen wenn sie endlich weg wäre :/
Augenlasern ist aufgrund der Pubertät bestimmt nicht empfehlenswert und bei Kontaktlinsen bin ich noch dabei zu lernen sie richtig in mein Auge zu stecken.

Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Hat man mit einer Brille überhaupt Chancen, Pilot zu werden?

Hey. es ist einfach mein allergrößter traum, pilot zu werden...ich würde sagen ich bin schon fast verrückt nach flugzeugen^^ Naja da gibt es nur ein problem: ich bin brillenträger. Ich bin kurzsichtig mit zwischen 0,75 und 1 dioptrie an beiden augen. die haben sich in der pubertät auch ganz schön verändert (bin jetzt 14). früher war ich noch weitsichtig, heute kurzsichtig. ich hab mich schon etwas informiert, dass man als pilot +/- 3 dioptrien nicht überschreiten darf, aber das ist ja nur "theoretisch" ob du genommen wirst ist wieder ne andere frage... hab ich also überhaupt noch chance auf den platz im cockpit? und kann ich meine sehkraft irgendwie verbessern? also schonmal danke =)

...zur Frage

Kann man die Augen noch verbessern?

Hey

Ich bin 14 m und hab extreme -4,5 Dioptrien. Kann man das wieder normal kriegen oder verbessern? Wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?