Mit 14 Sachen auf eBay Kleinanzeigen ankaufen und wieder verkaufen?

5 Antworten

Was sagt denn ebay dazu?

Bei eBay Kleinanzeigen anmelden – Voraussetzungen

1. Bei eBay-Kleinanzeigen, darf sich grundsätzlich jeder anmelden. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst volljährig und geschäftsfähig sein, da ihr mit eBay-Kleinanzeigen einen Vertrag über die Nutzung der Plattform abschließt. Das Mindestalter zum Abschluss eines Vertrages beträgt in Deutschland 18 Jahre. Minderjährige können eBay-Kleinanzeigen dennoch nutzen, allerdings benötigen sie dazu die Zustimmung der Eltern.

Frag mal Deine Eltern, die müssen nämlich zustimmen.

Du darfst zwar mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten bei ebay-Kleinanzeigen kaufen und verkaufen.

Jedoch ist Deine Planung: " für 20€ kaufen und ihn 30€ wieder auf eBay Kleinanzeigen verkaufen?" eindeutig gewerblicher Handel. Und dann bekommst Du Ärger mit dem Finanzamt.

Wenn Deine Eltern da mitmachen geht es vielleicht, wenn Du die "Kunden" zu Euch nach Hause kommen lässt.

Alternative zu eBay / eBay Kleinanzeigen (Österreich)

Hallo, ich suche gute Alternativen zu eBay / eBay Kleinanzeigen, die vor allem in Österreich üblich sind. Beispielsweise eine Seite, in der man bieten kann wie in normalen Auktionshäusern, beispielsweise eBay.

Oder eine Seite, in der man Angebote inserieren kann (Anzeigen erstellen), wie eBay Kleinanzeigen.

Kennt da jemand gute Alternativen, speziell für PC Spiele?

...zur Frage

Kaufen-Verkaufen aber ab wann bin ich ein Händler?

Ich habe Spaß an Apple Produkten und kaufe gebrauchte iPhones bei eBay-Kleinanzeigen ein und verkaufe sie mit 10% bis 15% Gewinn weiter. Ab wann bin ich gewerblich und was könnten die Folgen sein?

...zur Frage

Wo kann man seine ps3 verkaufen außer ebay und ebay Kleinanzeigen?

Wo noch

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen: Darf der Verkäufer nach dem Verkauf den Preis erhöhen?

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen etwas für 30€ gekauft. Auch schon abgeholt und bezahlt. Bis dahin kein Problem. Am nächsten Tag kam eine Nachricht von der Verkäuferin, dass sie 20€ mehr haben will, weil ihre Mutter das sagt. Man muss dazu sagen, dass die Verkäuferin Minderjährig ist. Die Frage ist also: Muss ich den Artikel jetzt zurück geben ( 50€ sind mir zu viel) weil sie keine Genehmigung ihrer Eltern hatte oder hat sie keinen Anspruch darauf? LG Janint

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen kann man das so machen?

Hallo,

kann ich bei eBay Kleinanzeigen etwas verkaufen ohne Garantie und Rücknahme

Habe es natürlich in der Beschreibung angegeben

...zur Frage

Belgier möchte Roller kaufen, kommt mir komisch vor?

Ich möchte meinen Roller verkaufen. Daher habe ich ihn auf ebay Kleinanzeigen eingestellt. Heute bekam ich eine Sms auf englisch von einer beglischen Handynummer mit der Aufforderung ihm auf seiner Email Adresse zu antworten. Das tat ich und nun fragte er mich ein paar Sachen und er möchte ihn eventuell kaufen. Mir kommt das aber komisch vor, da die Belgische Grenze 350km entfernt ist und was sucht derjenige in ebay Kleinanzeigen? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?