Mit 14 paar mal geraucht, gesundheitliche Folgen?

8 Antworten

Da sich deine Lunge noch nicht ganz ausgebildet hat, wirst du wenn du nichts unternimmst später noch gesundheitliche Folgen davon trgen, ich würde dir raten zu einem guten Pneumologen zu gehen die haben solche apparate, mit denen sie die Lunge reinigen können, und ihre Funktion testen können. Es kommt allerdings auch darauf an, in welchem Zeitraum du das gemacht hast. Wenn du es über eine längere zeit gemacht hast ist es schlimmer als wenn du es in einer kurzen zeit tatest.

Bei ca. 20 Zigaretten ? insgesamt nicht täglich ich habe vielleicht isgesamt 4 mal geraucht also in den ferien und auf paar geburtstagen.

0

um gesundheitliche probleme zu kriegen müsstest du schon noch mehr rauchen bei 20 zigaretten passiert soweit ich weiß fast nichts aber vielleicht hat du an ausdauer abgebaut ka. weiß darüber auch nicht viel

Hallo!

Mach dir nicht zu viele Sorgen, obwohl die bei diesem Thema durchaus berechtigt sind. Ich glaube nicht, dass 20 Zigaretten Auswirkungen haben könnten. Die größte Gefahr ist immer noch, dass du nicht weg kommst oder so. Aber ich finde toll, dass du dich selbst der Gefahr bewusst bist und eigenständig damit aufhören willst und wirst. Denn das ist das, was viele Menschen nicht können, auch wenn sie noch nicht richtig süchtig sind. Finde ich toll von dir.

LG und alles Gute! pLastikblume :)

Wie gesagt ich werde aufhören bevor is zuspät ist. Ist wenn man sowill nichts ernstest ABER ich wollte darüber sicher sein :D danke für die deine Antwort

0

Hab ich LungenKrebs Hilfe?

Hallo liebe Community ich bin 14 und habe durch falsche Freund mit Rauchen angefangen und höre jetzt wieder auf (hatte insgesamt so höchstens 15 zigaretten) und habe Raucherhusten und dolle Angst das ich Lungenkrebs habe aber will es meinen Eltern nicht sagen da mein Vather dann mega sauer sein wird

...zur Frage

Stark erhöhtes Krebsrisiko durch seltenes rauchen?

Mich würde mal interessieren inwiefern seltenes rauchen (3 oder weniger Zigaretten in der Woche) das Krebsrisiko erhöhen.

Zählt man da dann noch als Nichtraucher?

Ich persönlich rauche wirklich nur auf Partys also vielleicht im Monat 5 Zigaretten oder so, und ich denke nicht das dadurch mein Risiko drastisch erhöht wird.

Danke für jede sachliche Antwort

Gruß -Syntex

...zur Frage

Rauchen, frühe folgen?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und habe schon ein paar mal auf Partys an 'ner Zigarette oder J gezogen, aber das kann man noch nicht mal Partyrauchen nennen, weil ich echt nicht so oft rauche; also vielleicht einmal in 1 - 2 Monaten ein bis zwei Zigaretten und die noch nicht mal auf Lunge. Cool wie man sein wollte habe ich aber früher schon mit 14 oder so immer aus Spaß Tee geraucht; meistens nur gepafft. Einmal haben wir auch Salbei getrocknet und es auf Lunge weggeraucht weil wir uns davon irgendeine Wirkung versprochen haben. Das Dumme ist nur wir hatten nie richtiges Rollpaper und haben einfach immer normales Papier für den Drucker genommen.Heute morgen bin ich auch nach einer durchzechten Nacht aufgewacht und habe mich erinnert wie ich gestern Abend nicht mehr ganz nüchtern, ohne klaren Verstand wieder ein paar Züge genommen habe obwohl ich mir vorgenommen habe damit aufzuhören.... Naja erfordert halt doch mehr Disziplin ^^. Jetzt frage ich mich ob das vielleicht zusammen mit meinen seltenen Rauchereignissen heute, schon Schäden bei meiner Lunge hervorgerufen haben kann, da ich in letzter Zeit auch immer so einen Hustenreiz habe und so leicht hüsteln muss; dabei bin ich mir allerdings nicht sicher ob es mit dem zuvor beschriebenen zusammenhängt oder einfach die Pollenzeit ist... Und es ist zu berücksichtigen, dass ich in meinem ganzen Leben nur vielleicht 10 richtige Lungenzüge gemacht habe. Und ja ich finde es auch selbst assig, wenn so junge pseudogeile Jugendliche rauchen. Aber ab und an kommt es halt einfach dazu... :D

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man von 5 Zigaretten am Tag schon Lungenkrebs bekommen?

Nach 3 Jahren rauchen

...zur Frage

Zigaretten und andere Tabakwaren?

Hallo ihr Lieben:)
Was ist eure Meinung zu rauchen? Wie viele Raucher bekommen Krebs oder andere Krankheiten? Ist es wirklich so gefährlich, wenn man in jungen Jahren raucht, auch wenn im 20. Lebensjahr keine mehr geraucht wird? Bleibt das sozusagen im Körper und die Folgen bekommt an später zu spüren?
Denn ich rauche seit 1 Jahr und bin 19 Jahre alt, aufhören quasi unmöglich, obwohl ich viel Kraft hineinstecke!

Markus

...zur Frage

Ist Malboro oder JP leichter?

Sind Malboro Zigaretten oder JP leichter ? Und bitte keine Kommentare wie "hör auf zu rauchen usw ich weiß das schon alles.
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?