Mit 14 ohne Eltern in ein Hotel, geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr solltet in jedem Fall eine schriftliche Erlaubnis der Eltern (mit Unterschrift) mitnehmen und ggf. Kopien des Personalausweises der Eltern.

Leider könnt ihr nicht allein buchen. Ihr müsst eure Eltern für euch buchen lassen oder eine Einverständniserklärung vorlegen.

Lottixoxo 03.01.2014, 21:25

wenn unsere eltern von zuhause aus buchen und damit einverstanden sind das wir alleine urlaub machen müsste es doch gehen oder?

0

Eine Buchung ist ein Vertrag. Die Eltern müßten für euch buchen, weil ihr nicht volljährig seid.

Gibt es dort keine Jugendherberge? Das wäre problemlos.

Lottixoxo 03.01.2014, 21:27

wenn die eltern von zuhause aus buchen und uns die erlaubnis geben alleine da zu sein müsste es doch gehen oder?

0
cyberoma 03.01.2014, 21:41
@Lottixoxo

Wenn der Gastwirt zustimmt, ja. Muss er aber nicht. Es ist eben niemand dabei, der die Aufsichtspflicht übernimmt. Könnt ihr nicht jemanden mitnehmen, der wenigstens schon 18 ist und was Schriftliches von deinen Eltern dabei hat? 14 ist sehr jung!

1

geht warscheinlich nicht wegen der aufsichts pflich.. ruft einfach im hotel an und fragt ob ihr von zuhause auch buchen könnt :D

Wiso so eilig? Ist ja schön und gut aber gleich in ein hotel..? Mit 14.??

Lottixoxo 03.01.2014, 21:24

meine eltern müssen leider arbeiten in den ferien deswegen will ich was mit ner freundin machen. und wir wollen halt nicht so gerne auf einen reiterhof oder so haha

0

Was möchtest Du wissen?