Mit 14 ohne Eltern für 2 Nächte nach Holland?

11 Antworten

nein, das geht nicht, da deine freundin vor dem gesetz noch ein kind ist und ihr beide u16 seid, was bedeutet, dass ihr beide ohne aufsicht nicht länger als bis 20 bzw bis 22 uhr irgendwo aufhalten dürft. da ihr allein unterwegs seid hätte da ja niemand die kontrolle drüber, und man könnte euren eltern vorwerfen, dass sie ihre aufsichtspflicht vernachlässigen. des weiteren dürftet ihr euch nichtmal ein hotelzimmer buchen, da ihr beide minderjährig und somit nicht voll geschäftsfähig seid.

Natürlich nicht... ihr seid nicht einmal annähernd Volljährig. Ohne Erziehungsberechtigten/Aufsichtsperson könnt ihr euch eigentlich noch nichteinmal das Zugticket kaufen.

wollts ihr nach Amsterdam ? ich als Elternteil würd da bis so 16 Jahre mal komplett den Riegel vor schieben. du bist noch zu jung um auf eigene faust in ner fremden stadt / land klarzukommen. ausserdem ( falls es amsterdam sein soll ) ist es n echt gefährliches pflaster.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das deine und ihre Eltern erlauben werden. Habt ihr sie schon gefragt ?

Das erlauben weder Deine noch ihre Eltern, also vergiss es einfach...

Was möchtest Du wissen?