Mit 14 ohne Begleitung eines elternteils zum frauenartzt

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geht glaube ich erst ab dem 16ten Lebensjahr, also die Pille verschreiben lassen ohne Elternzustimmung. Zum Arzt generell kannst immer alleine gehen, aber trotz Schweigepflicht haben die Eltern meistens ein Recht zu erfahren was los ist. Bis du Volljährig bist müssen deine Eltern ärztlichem handeln zustimmen, was Operationen etc. betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du (leider).. ab 14 kann man sich die Pille allein verschreiben lassen

Allerdings sollte mit den Eltern geredet werden.. Die Pille zu nehmen und sex zu wollen und zu haben, setzt eine Reife vorraus, wenn du dich nicht mal traust das deinen Eltern zu sagen, hast du diese sicherlich noch nicht und solltest das lassen..

Nicht nur Spaß haben, da gehören auch Konsequenzen dazu ..

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hingehen kannst du schon, aber die Pille bekommst du ohne Eltern erst mit 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
28.10.2012, 12:32

Quatsch, die Pille bekommt man ab 14 schon ohne Eltern!

0

Ja, kannst du ganz gechillt machen und niemand erfährt was davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Österreich ist das schon möglich, Leider weiß ich nicht, wie das in Deutschland ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht.der arzt hat schweigepflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?