Mit 14 noch kein Sperma bin am verzweifeln?

10 Antworten

Hallo Kamlon144,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Samenerguss. 

Du fragst dich jetzt sicherlich, warum ich das schreibe. Ganz einfach, die klare Flüssigkeit, die aus deinem Penis kommt, ist Sperma. Dass die Flüssigkeit noch klar ist, liegt daran, dass noch keine Samen oder erst sehr wenige darin vorhanden sind.

Man sollte wissen, dass das Sperma nur zu einem ganz geringen Teil aus Samen/Spermien besteht. Diese Spermien machen das Sperma erst trüb/weißlich. 

Der größte Teil des Spermas besteht aus Flüssigkeiten aus diversen Drüsen im Körper, beispielsweise der Prostata. Diese Flüssigkeit ist eben durchsichtig.

Oft ist es so, dass die Produktion des Sperma im Körper, am Anfang noch nicht so ganz abgestimmt ist. Daher kommt es eben auch oft vor, dass zwar die Flüssigkeit in den Drüsen bereits produziert wird, die eigentlichen Spermien aber noch nicht.

Aber, mach dir keine Sorgen. Wenn bereits etwas kommt, dann dauert es auch definitiv nicht mehr lange, bis du deinen ersten "richtigen" Samenerguss hast.

LG Sascha

Gelassen bleiben, dass ab und an mal durchsichtige Flüssigkeit kommt sind die ersten Anzeichen, für deinen ersten "richtigen" Samenerguss. Es gibt also keinen Grund zur Sorge!

es liegt nicht allein an dein Alter - es ist eher so das dein Endwicklung nicht dein alter entspricht - es ist aber normal bei einigen dauert Entwicklung länger - Die gründe dafür ist dein Körperbau und alles was damit zu tun hat -

aber das dein Penis jetzt so etwa 10 cm Lang ist - wird es nicht mehr lange dauern und du wirst dann auch dein ersten Samenerguss bekommen  -

PS - kleiner Tipp setz dich nicht unter druck auch wenn viele in deinen Alter schon früher einen 'Samenerguss hatten -

Was möchtest Du wissen?