Mit 14 Nägel designen für wenig Geld? Also als ''Job''

...komplette Frage anzeigen Meine jetztigen Nägel - (Beauty, Job, Schueler)

3 Antworten

das kannst du nicht einfach so machen. dazu musst du ein gewerbe anmelden. das geht in deinem alter noch nicht. ich meine klar, du kannst deinen freundinnen(oder freundes freundinnen.. ;-)) die nägel machen, und sie geben dir ein paar euro dafür. das ist sicher noch im rahmen. aber das ganze professionell aufziehen geht nicht. dazu brauchst du auch mehr equipment, mit ein paar nagellacken und so, kommst du nicht so weit. außerdem hast du ja keine ausbildung/weiterbildung in dem bereich.

ich hab viel Equipment. Ich meine du weißt es ja nicht aber ich habe reichlich. Würde es ja auch nicht so professionell machen und weil ich keine Weiterbildung habe nur wenig Geld nehmen. Trotzdem danke

0
@KatzenFan24

es gibt ja dieses npage.de da kann man kostenlos Homepages erstellen. kann ich das nicht machen und dann halt nur Fotos hochladen um das zu zeigen und so? Macht mir ja spaß und so aber es muss sich ja auch jemand anschauen.

0

dann müsstest gewerbe anmelden und das kannst mit 14 nicht

gilt das denn als Gewerbe ? Ich mein ich würde das ja nicht oft etc. machen und ob ich das jetzt einer Freundin mache für 5 euro oder so... spielt das eine rolle?

0
@KatzenFan24

wenn es in ebay steht nimmt das finanzamt es an oder glaubst du die sehen da nicht rein

0
@wollyuno

aber es gibt so viele die da Babysitter Jobs annhemen wollen oder suchen und das ist ja eigentlich auch illegal. Ich meine wenn man das nicht anmeldet und das macht ja eh keiner.

0

Ganz ehrlich: Das könnte ich auch selbst. Glaube nicht, dass sich da Jemand meldet.

oke aber teilweise lassen sich leute im nagelstudio einmal in einer farbe lackieren und bezahlen 10 euro.

0
@tinafritz1992

Meistens aber ich habe eine Bekannte die sich die Nägel lackieren lässt ohne Gel Nägel oder Lampe oder so und dafür 10-15 euro ausgibt und echt nichts machen lässt außer einen Unterlack den es für ca. 5 Euro im dm gibt und einen Normalen lack von catrice

0
@KatzenFan24

Die kannst du ja dann fragen, ob sie sich die Nägel von dir lackieren lässt. Ich wäre nicht dazu bereit, dafür Geld aus zu geben. Aber wenn es Jemand möchte - auch gut. Kannst es ja einfach mal probieren.

0
@tinafritz1992

es gibt doch npage.de da kann man kostenlose Homepages erstellen. Kann ich da nicht sowas machen? also nur Fotos hochladen mit Erklärung und so

0
@KatzenFan24

Da kenne ich mich leider nciht mit aus. Könnte aber sein, dass du durch die Homepage sozusagen Werbung machst und es dadurch gewerblich wird! Heikle Geschichte. Fang doch erst mal im Bekanntenkreis an. Wenn die das dann toll finden, erzählen sie anderen davon oder werden drauf angesprochen.

0
@tinafritz1992

wenn ich aber ohne Werbung nur Fotos hochlade und dafür auch nichts nehme ist es dann gewerblich?

0
@KatzenFan24

Nee, Bilder darfst du ruhig veröffentlichen. Aber eben kein Angebot machen, Preise benennen, etc. Natürlich darf man Fotos von seinem Hobby veröffentlichen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?