Mit 14 mit Triathlon anfangen?

3 Antworten

Ich mache Triathlon Seid 9 jahren (jetzt noch 14) es ist eine abwechslungsreich Sportart. Materialien braucht man ein bisschen mehr, als beim Handball glaube ich. Du brauchst ein Fahrrad, Helm, Laufschuhe und ein Startnummern Band. Wie schon gesagt wurde investiert man relativ viel zeit in das Training.

ich spie seit knapp 10 jahren handbal und bin 15 und würde sagen nebenbei hinund wieder rad fahren schwimmen und laufen schadet nichts aber d´gleich triatlon nein würd ich die finger von lassen

Du kannst gar nicht früh genug mit einer Sportart anfangen.

Ich mag am Triathlon den Abwechslungsreichtum der drei Sportarten. Allerdings handelt es sich um eine Ausdauersportart. Und Ausdauersportarten haben es an sich, dass man sehr viel Training investieren muss, wenn man sich verbessern will.

Das Training beinhaltet vorwiegend

  • Schwimmen
  • Radfahren
  • Laufen
  • Koppeltraining. Hierbei wird der Körper auf die Umstellung von einer Sportart auf die nächste (Schwimmen zum Radfahren bzw. Radfahren zum Laufen) zu gewöhnen.
  • Wechseltraining. Hierbei wird der schnelle Wechsel zwischen den einzelnen Sportarten trainiert.

Zeitlich gewichtest du die Trainingsumfänge grob an die Zeiten im Wettkampf. Also in etwa 4/3 Radtraining, 2/3 Lauftraining, 1/3 Schwimmtraining. Darüber hinaus solltest du im Training die Sportart stärker gewichten, in der du am schlechtesten bist.

Kampfsport mit 14 anfangen(?)!

Ich bin 14 Jahre alt, 1.80m groß (bzw. klein), wiege 72kg, bin sportlich (spiele Handball) und würde gerne noch eine Kampfsportart erlernen. Erfahrung in Sachen Kampfsport hab ich keine. Nun wollte ich fragen, ob es noch gut möglich ist mit 14 eine neue Sportart anzufangen? Außerdem wüsste ich nicht welchen Kampfsport ich betreiben möchte (schwanke zwischen MMA und Boxen). Hierzu würde ich mich über Empfehlungen bzw. gesammelte Erfahrungen sehr freuen. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Handball anfangen mit 14?!

Hab mir überlegt mit Handball anzufangen,bin aber schon 14 Jahre alt... Ich bin auch nicht so der sportlichste ,aber interessier mich schon länger etwas für diesen sport(durch TV)... Danke für die Antworten!

...zur Frage

Mit Handball aufhören. Wie dem Verein dies mitteilen?

Hi ich bin 16 Jahre alt und spiele seit 6 Jahren Handball. Seit ca. 3 Jahren spiele ich in einem neuen Verein. Ich verstehe mich mit allen gut, habe aber keinen weiteren richtigen Kontakt zu ihnen. Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr so motiviert und gehe oftmals nicht zum Training. Ich habe überlegt noch eine Saison zu spielen und dann aufzuhören. Meine Frage ist jetzt wie soll ich das machen?

...zur Frage

Wie werde ich besser im Tennis?

Also ich spiele jetzt seid 5 Jahren Tennis und habe auch Training... Ich investiere sehr viel in diese Sportart z.B. Schaue ich mir regelmäßig Matches an ( im Fernsehen), habe Training, lese Bücher zum Thema und tue etwas für meine Fitness. Jedoch hab ich das Gefühl das es nicht reicht und ich noch mehr machen sollte damit ich besser werden kann! Hat jemand noch Tipps oder Vorschläge etc... Danke schonmal im Voraus! Lg! ;) ( ich bin 14 Jahre alt!) 

...zur Frage

Wie kann ich einen Jungen auf Whatsapp geil machen, ohne z.B. Nacktbilder zu senden?

Hey,

Ich bin w/14

PS: es ist eine Whatsapp-Beziehung

Danke für eure hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Habe ich Leichtathletik Talent?

Hallo, ich bin weiblich und 14 und spiele Handball. Ohne spezifisches Training laufe ich die 800m in 2.45 min. In den anderen Leichtathletik Disziplinen bin ich auch eher überdurchschnittlich. Ich hab auch schon öfters bei JTFO mitgemacht. Sollte ich mit Handball aufhören und Leichtatlethik anfangen? Hab ich bei den Wettkämpfen überhaupt eine Chance oder sind die anderen viel erfahrener und besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?