Mit 14 Jahren schon Fältchen um die Augen, kommt's vom Schminken!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein , das kommt nicht allgemein vom schminken. Hast du viel stress, krankheiten, allergien, neurodermitis dann ist die Haut schnell mal trocken und ausgelaugt. Die haut um die augen ist eben auch extrem dünn, deshalb bekommt man ja auch augenringe. Um erlich zu sein plagt mich aber der Gedanke mit den Fältchen auch seit ein paar wochen. Aber jetzt fahre ich zu meinem Vter und da lasse ich die ganze schminke mal weg dann wird meine Haut auch besser :) sowas musst du auch mal machen, ein wochende wo du mal ungeschminkt zu hause bist ;)

fang auf jeden fall an eine leichte augencreme mit feuchtigkeit zu verwenden. morgens und abends nach der reinigung. LG

Vom Schminken ist es sicher nicht, das pflegt eher. Aber eine gute Feuchtigkeitscreme kann nicht schaden. Aber Lachfältchen sind absolut normal und darüber sollte man sich auch keine Gedanken machen!

Mit 14 sollte man sich mit Schminken noch nicht befassn . wer sich in dem alter Schmickt ,darf sich nicht wundern das man dann mit 18 aussieht wie mit 35 !. Ist das gleiche wie mit dem Zwanghaften wunsch etwas Farbe in die Haut zu kriegen und dann das Sonnenstudio zu besuchen. Im Höeren Alter darf man dann sich nicht wundern das die Haut aussieht wie Leder !. Deswegen lass das Schminken und warte bis du 18 bist dann würde es sich Lohnen. Ausserdem muss man nicht aus der Masse hervorstechen ,hat sehr viele Nachteile. aber das wirst in deinem Leben nocht leidvoll erfahren :-) , davor ist niemand geschützt Lebenserfahrung zu machen.

Quatsch, natürlich kann man sich mit 14 schminken. Muss doch jeder selber wisse.

0

Genau ;). Ich seh das genauso wie Reservist ;).

0

Ich hatte auch schon kleine Lachfältchen, als ich mich noch nicht so intensiv geschminkt habe wie jetzt! Ich glaube so mit 16 ists mir das erste Mal richtig aufgefallen, dann hab ich mich umgeguckt und gesehen dass die meisten meiner Freundinnen auch welche haben! Ich denke auch dass es nur vom Lachen/ Gesichtsmuskeln bewegen ist. Schminken hat damit nichts zu tun.

0

Kommt nicht vom Schminken. Vorher Feuchtigkeitscreme auftragen.

Ansonsten ist das bei Frauen normal. Wie heißt es so schön? Männer werden reifer, Frauen werden älter.

Kann es sein, Du trinkst zu wenig?

Nein, täglich 3-4l

0

Ne, kommt mei0t vom Lachen ;)

Was möchtest Du wissen?