Mit 14 Jahren schon Alsheimer?

17 Antworten

Ähhh, das geht mir aber ähnlich - wenn mich jemand aus dem Tiefschlaf weckt, kann ich mit Leuten quatschen und wieder einschlafen, ohne mich hinterher zu erinnern, dass ich überhaupt und was ich gequatscht habe. Das ist kein Alzheimer, sondern einfach durch den Schlaf bedingt. Bitte die Leute halt, dich nach Möglichkeit nicht aus dem Tiefschlaf zu reißen (es sei denn, du musst in die Schule), sondern dir ein Zettelchen hinzulegen.

Du äußerst dich zwar nicht dazu, aber Alkohol kann die gleiche Wirkung haben.

Also Alzheimer ist das sicher nicht, aber es könnte sein dass Du unter Konzentrationsschwächen leidest. Am besten das mal mit einem Arzt abklären. Hast Du viel Stress? Das könnte auch hinzukommen.

Wieso vergesse ich nur so viel?

Liebe Leserinnen und Leser, ich weiß nicht genau wo hin ich mich wenden kann mit meinem Problem. In letzter Zeit & immer häufiger vergesse ich, was ich tun wollte, wie doch noch mal dieses Wort hieß oder geschrieben wurde, oder währenddessen ich rede, tausende von Sprachfehlen mache.

Ich beschreibe mich kurz ein wenig, ich bin 16 Jahre jung und habe am 14. April Geburtstag. Mache wenig Sport, lese gerne, höre sehr gerne Musik und spiele gelegentlich PC, habe einen normalen Körper, auch einen recht Gesunden. Treffe mich öfters mit Freunden und bin meiner Ansicht nach ein glücklicher und offener Mensch. Doch mache mir immer mehr sorgen um die Sache..

-vergesse oft was ich tun wollte -bringe unzählige Sprachfehler in Sätzen -habe das Gefühl ich lebe in einer Traumwelt (Ein Gefühl als wäre ich immer weg von meinem Körper) -bin sehr oft müde

Es würde noch einige andere Punkte geben, aber um ehrlich zu sein fallen sie mir nicht mehr ein…

Doch was kann das alles verursachen? Was bringt mein Gehirn dazu, sich selbst abzuschalten langsam? Weshalb bin ich immer Müde trotz ausreichendem Schlaf? Ich werde immer hysterischer bei dieser Angelegenheit, habe große Angst um mich selbst. Mir ist bewusst das diese Beschreibung über meine Situation grob gehalten ist, aber ich weiß nicht was ich noch über mich schreiben könnte?

Aber vielleicht hattet ihr schon einmal so ein ähnliches Problem? Vielleicht habt ihr es schon einmal wo beobachtet? Ich wäre dankbar über jede Hilfe & weshalb ich nicht gleich zum Arzt gehe? Ich bin der Meinung Ärzte machen uns Krank und will daher erst einmal Tipps von anderen hören, bevor ich mich dort hin begebe. Dankeschön für jede Hilfe! :)

...zur Frage

Alzheimer mit 15?

Hallo, diese Frage mag etwas merkwürdig rüber kommen, aber kann man mit 15 bereits Alzheimer haben?

Also, ein Freund von mir der 15 ist vergisst ständig irgendwelche Sachen, die man ihm am Tag oder ein Tag davor gesagt hat und ich weiss nicht wieso, sei es "lass uns mal um 18 Uhr da und da treffen" Vergisst er, er vergisst solche Sachen ständig und das täglich, kann das sein dass es ihn einfach nicht juckt und er es als unwichtig einspeichert? Aber warum dann täglich?

Ich mach mir wirklich Sorgen, er vergisst die einfachsten Sachen wie ich oben beschrieben habe und das Tag für Tag immer und immer wieder. :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?